Welche Rüden / Hündinnen sind hier kastriert?

  • Ich habe einen kastrierten Rüden und eine kastrierte Hündin.


    Den Rüden haben wir kastrieren lassen, weil er aus dem Tierschutz kommt. Die Hündin ist kastriert worden, weil wir keine Welpen haben wollen und wir nicht wollten, dass sie Mammatumore bekommt (die wahrscheinlichkeit ist ja nun sehr gering). Außerdem wollte ich nicht, dass ihr alle Rüden am Arsch kleben.

  • Zitat

    Ich habe einen kastrierten Rüden und eine kastrierte Hündin.


    Den Rüden haben wir kastrieren lassen, weil er aus dem Tierschutz kommt. Die Hündin ist kastriert worden, weil wir keine Welpen haben wollen und wir nicht wollten, dass sie Mammatumore bekommt (die wahrscheinlichkeit ist ja nun sehr gering). Außerdem wollte ich nicht, dass ihr alle Rüden am Arsch kleben.


    Und konntest du bei einem Wesensveränderungen feststellen?

  • Nala ist kastriert ohne das eine Medizinische Bewandniss vorhanden war.


    Ich hatte dafür mehrere Gründe....


    1. Hat sie keine Papiere
    2. Sind alle ihre Geschwister verstorben u.a. eine Hündin aufgrund von Problemen an der Gebärmutter
    3. Ist Nala während der Läufigkeit ständig abgehauen
    4. Wusste ich es nicht besser
    5. Damit ich keine Dummheit mache bzgl. Welpen


    Auch wenn es eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, bereue ich es nicht und würde wahrscheinlich immer wieder eine Hündin ohne Papiere kastrieren lassen...

  • Ne, nicht das ich wüsste...(weiß ja nicht wie sie sonst gewesen wären...ob sie jetzt anders werden, aber ich glaub nicht). Bin mit meinen Hunden sehr zufrieden. Benny ist sowieso nicht ganz "normal", da ist das Wesen schon aufgrund seiner Vorgeschichte extrem geschädigt.


    Jetzt fällt mir doch was ein..meine Hunde können den Tierarzt seit dem nicht mehr leiden :roll:

  • Könnt ihr bitte auch mal auf Wesensänderungen eingehen? Das würde mich noch brennend interessieren. Hat sich euer Hund im Wesen durch die Kastration verändert? Wenn ja wie?

  • Zitat

    Lotte wurde nach der 1. Läufigkeit kastriert. Während der Läufigkeit hatte sie sich sehr zum Nachteil verändert (nicht mehr Stubenrein, knurrte alles und jeden an, ganz zu schweigen vom Marathonspaziergang etc.). Diesen Streß wollte ich IHR UND MIR künftig ersparen, da eine Zucht o. ä. für mich nicht in Frage kommt.


    Lieben Gruß


    Genau so is es bei uns gerade! Nora ist zum ersten mal läufig, daher werde ich vorraussichtlich noch 1 Läufigkeit abwarten und sie dann kastrieren. (Werde das aber noch mit meiner Tierärztin besprechen ob es besser ist die 2 Läufigkeit abzuwarten)

  • Hallo,


    Leja geht seit dem auch nicht mehr so gerne zum TA. Zu Glück braucht sie da eh´wenig hin.


    Die Besuche nach den Kastra-Nachuntersuchungen waren sowieso unspektakulär. Einmal impfen und zweimal zum entwurmen.

  • Bin beim Überlegen ob meine zwei Ladies kastriert werden..
    Mal sehen ob mir der Thread weiter hilft :)


    EDIT: OT cool der 1000. Beitrag :lol:

  • Zitat

    Bin beim Überlegen ob meine zwei Ladies kastriert werden..
    Mal sehen ob mir der Thread weiter hilft :)


    EDIT: OT cool der 1000. Beitrag :lol:


    :D


    Was spricht für dich denn bisher dafür und was dagegen?

  • Zitat

    Könnt ihr bitte auch mal auf Wesensänderungen eingehen? Das würde mich noch brennend interessieren. Hat sich euer Hund im Wesen durch die Kastration verändert? Wenn ja wie?


    Verändert hat sich Nala nicht (habe sie nach der 2. Läufigkeit kastrieren lassen).
    Ausser ihr Verhalten beim Tierarzt ist sie eigentlich komplett gleich geblieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!