ANZEIGE

Welche Größe?

• ANZEIGE

Hallöchen,

Jacky ist jetzt 8 Monate alt und hat einen Brustumfang von ca. 60 cm. Wir möchten ihm jetzt gerne das K9 Geschirr holen, wissen aber nicht welche Größe.

Größe 0 geht ja, soweit ich weiß, nur bis 60 cm und da Jacky ja sicher noch nicht ausgewachsen ist, wäre das wohl zu klein oder? Soll ich dann eher Größe 1 kaufen? Wobei Größe 1 ja auch erst bei 65 cm anfängt, oder?

Habt ihr mir einen Rat?

LG
    Heidi

• ANZEIGE
  • Ist das Geschirr für den Beagle auf dem Avatar??? Dann sollte Größe 0 völlig ausreichen. Ich habe Größe für meinen Aussie gekauft. Größe 1 trägt bei uns auf dem Platz ein Golden Retriever, finde das für einen Beagle zu groß!

Würde dir raten mal zum nächsten Fress*apf zu fahren. Dort werde sie u.a. auch verkauft. Da kannst du das dann probieren.

• Wieso fährst du nicht einfach zu einem Tiergeschäft und probierst eins an.. dann weißt du sicher, wie es sitzt und kannst dann zur Not immer noch nach Schnäppchen im Internet gucken

Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

• ANZEIGE
  • Ich würde es auch im Geschäft erst einmal anprobieren. Im Übrigen habe ich einen Labrador Mix - und er hat ein Geschirr in Größe 0 ;)

LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“

Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

• Zum Vergleich hab ich nen deutschen Pinscher (50cm groß) mit MINI ;)

Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011

Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)

Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallöchen,

danke erstmal für die Antworten.

Ich dachte halt, weil man ja immer wieder sagt Brustumfang messen und danach dann das Geschirr kaufen...

War deswegen halt ein wenig irritiert.

Gut, dann werde ich später mal beim F****napf vorbei fahren. Hab dort allerdings noch nie die K9 Geschirre gesehen :???: Und einen anderen Tierhandel haben wir hier nicht

LG
    Heidi

• Zitat von "Fabiana"

Wieso fährst du nicht einfach zu einem Tiergeschäft und probierst eins an.. dann weißt du sicher, wie es sitzt und kannst dann zur Not immer noch nach Schnäppchen im Internet gucken

Ich war gestern noch im Fress****. Hier in der Umgebung bekommt man wohl gar keine K9 Geschirre. Habe jetzt im Internet Größe 0 bestellt, und hoffe, dass die ohne großes Hin und Her umtauschen, falls das Geschirr zu groß oder zu klein ist.

LG
    Heidi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE