ANZEIGE

Juchu! Es geht los! Das erste Tunier rückt näher!

  • In DEM Club der Süchtigen melde ich mich dann auch an :lol:


    Hui, nachdem ich jetzt ganz schön lang auf das nächste (also 2.) Turnier warten musste, kommen in den nächsten Wochen noch vier... Oh je, das wird was :???:


    Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und natürlich Erfolg bei den nächsten Turnieren!


    Viele Grüße!

    LG, Peppermaus



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pepper findet ihr auch in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE... auf Seite 8

  • Hi Jessy,
    ach, macht doch nix! Bei meinem ersten Turnier war ich auch so irrsinnig nervös! Konnte mir kaum den Weg merken, und dann sollte ich auch noch 2 Wechsel direkt nacheinander machen. Hab mir dann total die Beine verknotet und bin natürlich völlig rausgekommen. Ein Glück stand die Richterin in der A0 auf dem Wandaufgang, sonst wären wir an der Stelle ins DIS gelaufen.
    Dafür habe ich diesen Samstag auch ein DIS eingesammelt, genau dasselbe, hätte vor der Wand wechseln sollen, um den Weg zu versperren, aber diesmal stand die Richterin nicht drauf. Hund war erstaunlich schnell, ich vergess den Wechsel (huch, da isser ja schon), und schon zischt Hund auf die Wand! Tja! Passiert immer mal wieder was Neues!


    Viel Glück weiterhin!
    Silvia

  • Also, ich seh das einfach so, es war vielleicht nicht so erfolgreich, aber sehr sehr lehrreich!
    Und es ist eine schöne Erfahrung gewesen!

    LG
    Jessy und Cindy
    _______________________________________


    Bekennender Wanderpaketsüchtling!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 10
    _____________________________________


    Im Herzen Torri
    *21.04.94 +10.03.05!

  • Zitat von "Cindys Mama"

    Wenn du das Turnier bei den Sea Dogs meinst, nein, starten werde ich da wohl nicht, bin dort Parcour-Helfer. Werde also den ganzen Tag da rumspringen. Ist mein Heimathafen dort ;)


    Genau das Turnier meine ich :D Gehe mit meiner Hündin an den Start. Vielleicht sieht man sich ja.



    LG
    Claudia

    LG
    Claudia
    mit den Shelties Otis & Alister


    Unvergessen: Paula (2000-2012) und Robin (2007-2014)
    ____________________________________________
    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Zitat von "Paularobin"

    Genau das Turnier meine ich :D Gehe mit meiner Hündin an den Start. Vielleicht sieht man sich ja.



    LG
    Claudia


    Das wäre doch mal was :gut: Ich werde allerding eher Hundelos da sein!



    So, hier mal ein kleines Filmchen von unserem Jumping. Cindy war toll, bitte nicht auf die etwas orientierungslose HF achten. Ups peinlich ich wusste nicht mehr wo ich hinmusste. Leider hab ich Cindy am ersten Tunnel ins falsche Loch geschickt. Danach war ich ziemlich raus. Beim gelben Tunnel wollte ich jedes mal in die falsche Richtung :ops:
    Und der Slowmode liegt nicht an Youtube, sonder an meinem Spielkind von Freund. :)
    http://www.youtube.com/watch?v=9S3P-B6jQjU

    LG
    Jessy und Cindy
    _______________________________________


    Bekennender Wanderpaketsüchtling!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 10
    _____________________________________


    Im Herzen Torri
    *21.04.94 +10.03.05!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Vor allen weil man auch so seine Fehler mal richtig sieht :ops: :lol:
    Spaß beiseite, ich schau mir unheimlich gerne die Slowfilme von den Hunden an. Ich hab noch einen, da rennen Idefix und Cindy am See rum. Herrlich! Ich liebe diesen Film :herzen2: Wenn man so richtig sehen kann welch eine Bewegungsfreude die Schätzchen haben. Da fang ich immer an zu träumen

    LG
    Jessy und Cindy
    _______________________________________


    Bekennender Wanderpaketsüchtling!


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE SEITE 10
    _____________________________________


    Im Herzen Torri
    *21.04.94 +10.03.05!

  • Also, ich finde, das sieht richtig gut aus! Cindy (und du auch - leichte Verwirrungen sind doch normal :roll: )hat das echt toll gemacht und man sieht ihre Freude ganz genau.. Also - auf ein Neues! Wann geht es weiter? Bitte wieder mit so einem netten Filmchen! :smile:

    LG, Peppermaus



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pepper findet ihr auch in der FOTOGALERIE DER USERHUNDE... auf Seite 8

  • Hey, klasse Video!
    Aber der gelbe Tunnel hat dich ja völlig fertiggemacht, hm? ;)
    Die SloMo finde ich auch supi. Mein Mann streikt ja neuerdings bei Turnieren, deshalb hab ich gar keine Videos mehr *schnief*


    Viel Erfolg und Spaß weiterhin
    Silvia

  • hallo...ich geh seit oktober 08 auf turniere, bin aber eigentlich nie nervös...
    ich starte diesen samstag das erste mal in lk2...bin schon gespannt...ich habe aber einen eher nicht sooo schnellen hund...und sie ist sehr führig...klappt hoffentlich ganz gut..

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE