Juchu! Es geht los! Das erste Tunier rückt näher!

  • Huhu,
    mach dir einen kleinen Zettel, worauf du notierst, was du mitnehmen musst: Leistungsurkunde und Impfpass sind ganz ganz wichtig, ohne kannst du nicht starten!
    Und dann so Sachen wie Trinken/Napf, Schuhe, Wechselsocken (je nach Wetterlage und Schuhen, ob sie dicht sind), Leckerli für Hund und Halter ;) , Spielzeug etc. Kottüten sind auch immer gut, manchmal gibt es welche am Platz, manchmal nicht. Am besten noch eine Stoffbox, um den Hund mal unterbringen zu können. Manchmal sitzt man ja ein bissel entfernt und mag trotzdem am Parcours zugucken, oder man holt sich Essen oder was auch immer. Und einen Campingstuhl!
    Und stell dich auf einen langen Tag ein. Ich war überrascht, aber bei den Turnieren, wo 1. Start um 9 war, bin ich erst zwischen 16 und 17 Uhr fertig gewesen.


    Dann viel Spaß
    Silvia

  • Bei uns war immer Siegerehrung erst um 18.00 Uhr oder später und man hatte so lange dazubleiben.
    Vorher bekam man seine Leistungsurkunde nicht zurück.

  • Ich war ja schon auf Tunieren, bin nur noch nicht mitgelaufen!
    Faltbox hab ich leider noch nicht. Ich werde mich vorerst noch mit der Autobox abmühen müssen.
    Ich bekomm schon Alpträume! Aber die Vorfreude siegt :roll: :lol:
    Zur Not tauch ich mit T-Shirt da auf wo drauf steht "Im Training klappt es immer" :lol:
    Aber ich hab vertrauen zu meiner Rennsemmel!

  • Ich habe gar keine Box. Cheila liebt es, alles zu beobachten.


    Ich habe einen Sonnenschirm, den ich in den Boden stecke, über meinem Regiestuhl. Damit er bei Wind nicht wegfliegt, habe ich aus Wäscheleinen 2 Schnüre und 4 Heringe mit, um ihn über Kreuz zu stabilisieren.
    Neben meinem Stuhl liegt eine Campingdecke für den Hund. Dann weiß sie, daß da ihr Platz ist und fühlt sich sicher.
    Der Wassernapf ist unter meinem Stuhl.

  • Bei meinem ersten Turnier war mein Ziel nicht disqualifiziert zu werden. Und das haben wir geschafft und sahen dabei gar nicht mal so schlecht aus. Also es gab durchaus Hunde, die schlechter waren, obwohl sie schon etwas länger dabei waren.


    Wünsch euch auf jedenfall viel Erfolg und vorallem viel Spaß! :gut:

  • So, wir sind gerade wieder da.
    Leider hat das Wetter nicht ganz so mitgemacht.
    Nachdem ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte sind wir heute morgen in aller Früh los.
    Cindy ist heute eingemessen worden und doch nur ein MIDI gaaaanz knapp mit 42,5 cm. Auch gut, wir waren ja vorbereitet.


    Leider war ich so nervös, es hat nicht sollen sein. Zweimal Dis. :( : Beim A-Lauf war ich so nervös, ich hab gedacht mir gehen die Knie weg. Und beim Jumping war ich ziemlich blöd. Sofort falsches Tunnelloch, Pfiff.
    Dann hab ich auch noch die Orientierung verloren. Aber trotzdem war es viel Spaß gemacht und ich hab einiges gelernt. Ich freue mich auf das nächste (wo ich hoffentlich ruhiger sein werde!)

  • Lass dich mal "drücken" :ua_solace:


    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst! Mir würde es ungefähr so gehen: natürlich glücklich über den tollen Hund, der nichts dafür kann; froh über den schönen Tag; zufrieden, etwas gelernt zu haben; ein bisschen enttäuscht über dich selbst; in Vorfreude auf das nächste Mal; skeptisch, ob es dann besser wird (all das kommt mir jedenfalls bekannt vor ;-) )


    Das wird schon! :gut:

  • Ja, ich weiß was du meinst. Aber ich lebe den olympischen Gedanken!
    Mal sehen wie es weiter wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Turnier. (Hmmm, gibt es für Agilitysucht auch schon eine Selbsthilfegruppe?) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!