..wasn heute fürn Tach...???

  • Hallo zusammen!!
    Da geh ich doch eben mit meinem Lieselottchen die große Runde und baue mal wieder die ein oder andere Übung ein...kommt mir eine HH entgegen mit ihrem 9 Monate altem Goldie...der HUnd erdrosselt sich fast, weil andere HUnde ja zu und zu toll sind...
    Da guck ich genauer und sehe dieser junge HUnd hat einen Würger am Hals...und erdrosselt sich im Prinzip wirklich gerade...ich war fassungslos...wie findet ihr das??

  • Zitat

    .wie findet ihr das??



    Den Wuerger? Absolut unangebracht wenn die Leinenfuehrung noch nicht perfekt sitzt.


    Was hast Du denn gesagt zu dem Halter?

  • Ich hab ihr mein K9 etwas genauer beschrieben und versucht ihr so einfühlsam wie es mir möglich war zu erklären, dass ein Würger in dem Alter der totale Mist sei!

  • Zitat

    Ich hab ihr mein K9 etwas genauer beschrieben und versucht ihr so einfühlsam wie es mir möglich war zu erklären, dass ein Würger in dem Alter der totale Mist sei!


    Und, haste das Gefühl, es hat was gebracht? Wäre ja schön, wenn du sie ein bisschen zum Nachdenken gebracht hast...

  • Zitat

    Hallo zusammen!!
    Da geh ich doch eben mit meinem Lieselottchen die große Runde und baue mal wieder die ein oder andere Übung ein...kommt mir eine HH entgegen mit ihrem 9 Monate altem Goldie...der HUnd erdrosselt sich fast, weil andere HUnde ja zu und zu toll sind...
    Da guck ich genauer und sehe dieser junge HUnd hat einen Würger am Hals...und erdrosselt sich im Prinzip wirklich gerade...ich war fassungslos...wie findet ihr das??


    Absolut unverantwortlich und dumm. Aber meine Freundin machts auch und das seit 2 Jahren. Der Hund würgt sich 2 Jahre lang jeden Tag. Aber anders gehts ja nicht..und so lernt ers ja :roll: :hilfe:

  • Zitat

    ..und so lernt ers ja :roll: :hilfe:



    Klar.....er lernt das er den Druck durch Gegendruck nochmehr ausgleichen muss.


    Man sollte eigentlich denken das nach 2 ganzen Jahren der Groschen gefallen sein muesste.......meiner Freundin wuerde ich den Wuerger um die Ohren hauen um sie zur Vernunft zu bringen. :veg:

  • Zitat

    Klar.....er lernt das er den Druck durch Gegendruck nochmehr ausgleichen muss.


    Man sollte eigentlich denken das nach 2 ganzen Jahren der Groschen gefallen sein muesste.......meiner Freundin wuerde ich den Wuerger um die Ohren hauen um sie zur Vernunft zu bringen. :veg:


    Ich habs ihr schon soooo oft gesagt und ihr auch gesagt dass sie ihren Hund auf diese Art und Weise durch Gewalt erzieht. Aber sie könne ihn nicht anders halten und blaa. Außerdem ist sie da echt nicht einsichtig,das bringt alles nichts. Zudem ja ihr (und auch meiner) Hundetrainer die Teile verkauft.

  • Würger sind ansich gar nicht mal soo schlecht, einfach praktisch, aber wenn der Hund zieht ist das ein absolutes Nogo, erstrecht bei einem so jungen Hund.
    Kein Wunder, dass so viele Leute diese Dinger auf Zug gestellt benutzen, die meisten Hundesportvereine verkaufen sie ja, allerdings aus dem Grund, dass sie einfach gute Arbeitshalsbänder sind, vor allem in Schutzdienst und Turnierhundesport gerne gesehen, dort allerdings so am Hund festgemacht, dass sie nicht würgen. Auch bei uns im Verein kann man Hundeketten kaufen und wie oft rennen mir neue Mitglieder entgegen, die sie auf Zug stehen haben. Die werden jedes mal von mir angehalten und der Hund bekommt das Halsband richtig an, bis Herrchen und Frauchen lernen, wie`s richtig geht :roll:
    Wenn ich allerdings sehe, was in nahezu jedem Tierfachgeschäft unter dem äußerst reizenden Namen "Dressurkette" oder "Dressurhalsband" verkauft wird, könnte ich schreien... :/


    Generell gibt es ja viel zu viele absolut hirnrissige Hilfsmittel und wenn ich mir die Hundeschule hier in der Gegend ansehe, die damit wirbt gewaltfrei zu Arbeiten, wird mir schlecht, da werden Schnauzgriff und Alphawurf in der Welpengruppe geübt und verfressene Hunde mit auf Stöcken aufgespießten Würstchen geführt, stellt euch mal vor, der Hund schnappt nachvornspringend nach dem Würstchen, das gäb einmal Hund am Spieß :shocked:

  • ...hm...ob es was gebracht hat ihr das K9 zu erklären...nö..
    Sie hat mir dann erzählt, dass sie zu Hause ein Geschirr für den HUnd hat...das sei ihr aber zu umständlich.


    Ich persönlich halte gar nichts von Würgern ...und schon gar nicht bei jungen HUnden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!