Mandelentzündung

  • Hallo ihr !


    Hatte einer eurer Hnde schonmal eine Mandelentzündung ??? :?:
    Mara hat die mandeln entzündet, geht ihr nicht sonderlich gut... die arme Maus würgt, hustet und hat Fieber.


    Haben jetzt zwar Medika bekommen, aber hat vielleicht einer von euch noch eine Idee wie ich ihr was gutes tun kann ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mandelentzündung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das Wichtigste:


      Ab sofort kein Halsband mehr, sondern ausschliesslich Geschirr, damit der entzündete Bereich nicht zusätzlich gereizt wird.


      Ein bisschen Joghurt, etc füttern, was den Hals ein bisschen kühlt und "glitschig" macht.


      Arme kleine Maramaus. Kuschel sie ganz lieb von mir!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Hallo! Amy hatte auch schon mal eine Mandelentzündung und da habe ich ihr Fenchelhonig gegeben,das hat sehr schnell geholfen in zwei Tagen war alles weg. Es hilft auch beim Husten und Fieber. Den Honig bekommst du bilieg bei Aldi,grins. Gute Besserung und alles liebe Babsi bitte nur Fenchelhonig (kein anderen) :wink:

    • Ui, das interessiert mich - leider - auch! Unser Hund hat auch die Mandeln dick und bekommt nun ein Medikament vom Tierarzt (weiß' nicht, wie das heißt und ob es hilft, da ich es erst heute abholen kann).


      Der Tierarzt hat das übrigens auch mit dem Halsband gesagt - erscheint ja auch logisch.


      Das mit dem Fenchelhonig werde ich auch mal ausprobieren. Geht auch "normaler" Honig? Wieviel gibt man davon (Teelöffel, Esslöffel)?

    • Kannst natürlich auch jeden anderen Honig nehmen..am besten ist kaltgeschleuderter.


      Monster kriegen auch öfters mal einen Löffel Honig als Ergänzungsmittel zu ihrer Fleischfütterung.


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Ich glaube unser Hund hat sich die Mandelentzündung durch den Flug von Spanien nach Düsseldorf zugezogen. Vielleicht war es zu kühl im Flieger.

    • Hi,
      meine Cherry hatte als junger Hund auch eine Mandelentzündung (Zwingerhusten) der TA gab ihr Medikamente ich glaub es war Antibiotika aber ist schon so lange her, dadurch wurde sie schnell wieder Gesund.


      Wenn sie Fieber und so weiter hat dann ist dies schon keine harmlose Mandelentzündung mehr daher würde ich die Medikamente und Anleitung vom TA unbedingt befolgen.


      Momentan ist auch wieder Zwingerhusten Zeit (dies ist eine ansteckenden Entzündung der Atemwege, auch als "Hundegrippe" bezeichnet) die ist sehr ansteckend.



      Viele Grüße


      Yankee, Cherry und Christina

    • hi!
      von dieser "zwingerhustenwelle" hab ich auch gehört!
      eine impfung ist da wohl sehr angebracht und soll wohl auch umfassend schützen. darüber solltest du evtl. nachdenken,wenn dein hund wieder gesund ist :wink:
      lg rike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!