Agility in NRW

  • Hallo zusammen!


    Weiß' jemand, wo man im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach Agility betreiben kann?


    Ich könnte mir vorstellen, dass unser Hund Spaß an sowas hätte. Nun suche ich eine Hundeschule oder ähnliches, wo solch' ein "Parcour" aufgebaut ist, den man unter Anleitung ab nächstem Frühjahr (dann ist der Hund ein Jahr alt) benutzen kann.


    LG
    Zora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Agility in NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Versuch die doch mal beim VDH zu informieren, da gibt es meines Wissens nach Vereinslisten, einfach mal über einer Suchmaschiene gucken.
      Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Agi :wink:
      Christina & Abisha


      Oh hab gard ne Seite gefunden http://www.züchterecke.de dort ist nach Bundesländern sortiert.

    • Hallo


      Ich weiss das in Solingen ein ganz toller Verein ist !


      Club für brittische Hütehunde der ist auch VDH angeschlossen !


      Die Welpenstunde ist total gut ! 1 . Kleine Gruppen 2 fahren die mit den Welpen auch S.Bahn usw . !


      Der ist total Super ! Für mich leider viel zu weit weg war aber schon ein paar mal da und habs mir angesehen ! Kann ich wirklich nur empfehlen !


      Bei Interesse kann ich dir gerne mal eine Telefonnummer geben wo du dich informieren kannst !


      Liebe Grüsse Tanja

    • Hallo


      Da stellst du eine sehr gute Frage ! Das weiss ich nicht genau ,kann mich aber mal schlau machen ! :D


      Wenn es aber für dich zu weit weg ist währe es ja Blödsinn da hin zu fahren !


      Ich wette die anderen haben auch noch Tipps die eher in deiner nähe sind !


      Viel Glück bei der Suche ! :D


      Liebe Grüsse Tanja

    • Die meisten Vereine bieten eigentlich mittlerweile Agility an.
      Im Raum MG kann ich dir unsren empfehlen in Viersen. Findeste unter http://www.pshv-viersen.de im Netz.
      Agility findet am Samstag von 12oo-14ooUhr statt, wobei die meisten von uns es eigentlich aus Spaß an der Freude machen und nicht wirklich an Wettkämpfe denken. Leider sind viele der üblichen Verdächtigen weggebrochen -durch Schwangerschaft, Desinteresse, nachdem Leute festgestellt haben, das auch Gehorsam dazu gehört, oder Einschlagen von traditionelleren Hundesportarten, so daß wir zT mit 4Hunden dastehn, von denen 2mir gehören, was echt anstrengend ist. Aber ich hoffe auf den Sommer, wo erfahrungsgemäß wieder mehr Leute kommen.
      Komm vorbei, wenn du magst.


      Grüße Anja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!