ANZEIGE

Agility in NRW

  • Hallo zusammen!


    Weiß' jemand, wo man im Raum Neuss/Düsseldorf/Mönchengladbach Agility betreiben kann?


    Ich könnte mir vorstellen, dass unser Hund Spaß an sowas hätte. Nun suche ich eine Hundeschule oder ähnliches, wo solch' ein "Parcour" aufgebaut ist, den man unter Anleitung ab nächstem Frühjahr (dann ist der Hund ein Jahr alt) benutzen kann.


    LG
    Zora

  • Versuch die doch mal beim VDH zu informieren, da gibt es meines Wissens nach Vereinslisten, einfach mal über einer Suchmaschiene gucken.
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Agi :wink:
    Christina & Abisha


    Oh hab gard ne Seite gefunden http://www.züchterecke.de dort ist nach Bundesländern sortiert.

  • Hallo


    Ich weiss das in Solingen ein ganz toller Verein ist !


    Club für brittische Hütehunde der ist auch VDH angeschlossen !


    Die Welpenstunde ist total gut ! 1 . Kleine Gruppen 2 fahren die mit den Welpen auch S.Bahn usw . !


    Der ist total Super ! Für mich leider viel zu weit weg war aber schon ein paar mal da und habs mir angesehen ! Kann ich wirklich nur empfehlen !


    Bei Interesse kann ich dir gerne mal eine Telefonnummer geben wo du dich informieren kannst !


    Liebe Grüsse Tanja

  • Hallo


    Da stellst du eine sehr gute Frage ! Das weiss ich nicht genau ,kann mich aber mal schlau machen ! :D


    Wenn es aber für dich zu weit weg ist währe es ja Blödsinn da hin zu fahren !


    Ich wette die anderen haben auch noch Tipps die eher in deiner nähe sind !


    Viel Glück bei der Suche ! :D


    Liebe Grüsse Tanja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Die meisten Vereine bieten eigentlich mittlerweile Agility an.
    Im Raum MG kann ich dir unsren empfehlen in Viersen. Findeste unter http://www.pshv-viersen.de im Netz.
    Agility findet am Samstag von 12oo-14ooUhr statt, wobei die meisten von uns es eigentlich aus Spaß an der Freude machen und nicht wirklich an Wettkämpfe denken. Leider sind viele der üblichen Verdächtigen weggebrochen -durch Schwangerschaft, Desinteresse, nachdem Leute festgestellt haben, das auch Gehorsam dazu gehört, oder Einschlagen von traditionelleren Hundesportarten, so daß wir zT mit 4Hunden dastehn, von denen 2mir gehören, was echt anstrengend ist. Aber ich hoffe auf den Sommer, wo erfahrungsgemäß wieder mehr Leute kommen.
    Komm vorbei, wenn du magst.


    Grüße Anja

ANZEIGE