Vermieterin weiß nicht mehr was sie sagt/gestattet

  • Nur mal so zum Verständnis......


    Für euren Ersthund habt ihr von der Vermieterin eine mündliche Erlaubnis
    und sie will euch keine Erlaubnis für einen Zweithund geben?


    Dann würde ich an eurer Stelle ganz schnell ganz still sein, sonst ist die
    Erlaubnis für den ersten Hund auch wieder ganz schnell weg!


    Und was die Begründung für die Anschaffung eines zweiten Hundes angeht,
    das ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn! Gibt es in eurer Gegend keine
    Hunde, mit denen eurer spielen kann? Beschäftigt ihr euch nicht mit dem Hund?

  • Zitat

    Problem ist, wenn ich keine Möglichkeit habe einen zweiten kleinen Hund zu halten muss ich meine abgeben, da sie so viel energie hat und diese mit anderen Hunden ko spielen muss.


    Ich hab ja schon viel gehört...aber sowas auch noch nicht!
    Und wenn dein Hund wirklich so tempramentvoll ist, wie du ihn hier dastellst, dann bezweifle ich ganz stark, dass ein Mini-Hund der richtige Spielgefährte ist!

  • Zitat

    Die wollen aber bei Anmeldung auch 96€.


    :shocked:
    96€ kannst du dir nicht leisten, aber du willst nen 2ten Hund?! Weisst du, dass der weitaus mehr als 96€ in der Haltung kosten wird?!


    Und 2 Std alleine wird deine Hündin wohl verkraften können, dazu musst du sie nicht abgeben oder einen 2ten dazu holen :roll:

  • Also ich muß sagen ich habe mir das gerade mal durchgelesen, und ich bin erlich gesagt ganz schön geschockt über so eine aussage. :shocked:


    Warum mußt du den Hund denn abgeben wenn ihr keinen 2. Hund bekommt :shocked:


    Man könnte sich auch einfach mal um den Hund kümmern oder?


    Man braucht keinen Hund um den anderen Hund auszulasten, zumal noch nicht einmal gesagt is das die beiden Hunde auch wirklich mit einander spielen würden.


    Mit den rechten was so einen Mietvertrag angeht kenne ich mich leider nicht aus.
    Wobei ich bezweifle das man nen Hund bis Yorki größe ohne erlaubnis halten darf.
    Hund is Hund und wenn im Mitvertrag drinnen steht keine Hunde erlaubt, dann is das eben so.

  • Zitat


    So nun haben wir das Problem das sie jetzt der Meinung ist, das sie keine Haustiere in dem Haus haben will,


    das würde euren 1. Hund mit einschließen? oder ist er dann doch noch geduldet und nur der mögliche 2. nicht????


    Zitat


    Wir wollten jetzt einen Mini-Mix (25cm) dazu holen, da unsere noch sehr jung ist und so dann auch nicht allein ist, wenn Frauchen und Herrchen mal 2 std weg sind.


    nuja, aber bis es soweit ist, könnt ihr des doch mit euren Trainieren, das er auch mal 2h alleine bleibt. Wäre nicht der 1. Hund der das müsste und so schlimm ist es nicht.


    LG

  • Wenn dein Hund noch jung ist und entsprechend Energie hat, warum beschäftigst du ihn dann nicht einfach etwas mehr artgerecht?
    10 Minuten Suchspielchen, etwas Apportieren auf dem Spaziergang oder dort auch noch die eine oder andere Übung aus der UO oder mal ein kleiner Tirck zur rechten Zeit, macht auch das größte Energiebündel müde - wenn man es nicht übertreibt.


    Nur weil du 2 Hunde hast, heißt das automatisch, das die sich auch zusammen beschäftigen und sich selber auslasten.


    Irgendwie verstehe ich die dahinterstehende Logik nicht.


    Ich habe zwei Hund und die wollen trotzdem entsprechend beschäftigt werden und zwar jeder für sich und beide zusammen. Das kostet mich nicht sehr viel Zeit. Am Vormittag ein bis zwei Stunden und dann schlafen sie ihre 4 - 5 Stunden. Am Nachmittag noch mal 45 - 60 Minuten und dann habe ich wieder 4 Stunden Ruhe und dann noch mal 30 - 45 Minuten und dann reicht es auch für den Tag. Diese Zeiten enthalten auch schon die Spaziergänge zur Geschäftskunde der Hunde. Im übrigen sind auch zwei Hunde kein Garnat dafür, das die beiden zusammen alleine bleiben.

  • Ihr habt doch alle sammt nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!


    Ich habe sehr wohl genug zeit für meinen Hund und ich kümmere mich auch um ihn!
    Was bitte sollen die anschuldigungen von wegen das ich mich auch einfach mal um meinen hund kümmern soll???
    Ich tue es du .......!



    Ich habe diesen Monat keine 96€ weil ich diesen Monat noch arbeitslos bin und ab August meine Ausbildung beginnt, vorher wäre eh kein zweiter Hund gekommen.


    Ach ja und noch dazu kann meine Hund alleine bleiben, denn das hat sie von Welpe an gelernt.



    Auf diese Scheiße hier muss ich mich nicht herablassen.


    dieses Forum ist das allerletzte, ich dachte immer hier redet man anständig miteinander und macht nicht jeden zur Sau, der mal eine Frage hat die ihr für selbstverständlich haltet.


    Es ist hier schlimmer als im Kindergarten.




    Also .... tschüss

  • Liebes Leckerlie


    vllt. ist es auch sehr unglücklich von deiner Seite aus geschrieben.
    Ich habs ja auch net richtig verstanden, war alles sehr verwirrend.


    vonwegen, wenn ich den 2. hund nicht bekomme, muss ich meinen ersten abgeben. :???: <---nur ein Beispiel


    und hier so rumzukotzen, ist auch deinerseits nicht nett.


    stelle eine Frage, drücke dich ordentlich aus, auch auf nachfragen der User....
    denn hier auf seite 2 hast du keine Frage beantwortet.....


    also blas hier doch bitte nicht so einen Sturm....


    LG

  • Zitat


    Problem ist, wenn ich keine Möglichkeit habe einen zweiten kleinen Hund zu halten muss ich meine abgeben, da sie so viel energie hat und diese mit anderen Hunden ko spielen muss.


    Wie kannst du so etwas.. na ja... Merkwürdiges schreiben und dich dann drüber wundern, dass andere von dir denken, dass du dich zu wenig mit deinem Hund beschäftigst?!


    Tipp: Es soll tatsächlich vorkommen, dass man auch draußen auf Hunde trifft, mit denen sich der eigene dann K.O. spielen kann :roll:

  • Sorry, aber wer sich hier wie im Kidergarten verhält bist ganz alleine du.


    Hier sagt keiner irgendeinen mißt, das hast du selber.


    Sorry, aber keiner hat gesagt das er seinen Hund abgeben muß wenn kein 2. Hund kommt, damit der erste ausgelastet werden kann.


    Wenn du dieses tun würdest (in dem falle das kümmern) müßtest du keinen anderen Hund haben der ihn auslastet.


    Und alle haben hier in nem normalen ton mit dir geredet, und haben sachlich geantwortet, und du antwortest hier mit dem aller niedrigsten ton.


    Diese antwort is für mich Kindisch und absolut unterste schublade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!