Zeigt her Eure K9-Geschirre

  • ANZEIGE

    Finde K9-Geschirre auch total super.
    Habe aber 'n West Highland White Terrier und finde, dass passt irgendwie nicht ganz zur Rasse.
    Zum Westie passt doch eher 'n stink normales Halsband und vielleicht 'n freches Halstuch oder so.
    Dann muss ich noch 10nJahre bis zum Zweithund warten - mein Freund hätte gerne 'n Golden Retriever oder Labrador - zu denen passt das schon eher. ;)

    ___


    Liebe Grüße von Larissa & Feivel [*17.o4.2oo9.] West Highland White Terrier


    ___


    _________________


    Ein kleiner Hund - ein [] Herzschlag [] zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

  • ANZEIGE
  • Also ich bin ja der meinung das mini mini noch zu groß ist für ein umfang von 35 cm.
    Die angaben des herstellers sind bei dem K9 mit sattel ab 43 cm und ohne sattel ab 40 cm bauchumfang

  • Zitat von "-LaRiSsA-"

    Finde K9-Geschirre auch total super.
    Habe aber 'n West Highland White Terrier und finde, dass passt irgendwie nicht ganz zur Rasse.


    Dann guck mal das Foto drei vier Post vor deinem, da ist - übrigens ein ganz knuffiger - Westi daruf und ich finde, das Geschirr steht ihm gut.


    Klar wirkt es an einem großen Hund ganz anders, aber unpassend für kleine Hunde sind die Geschirre nicht.


    Luckysmom,
    ich glaube übrigens auch, dass die kleinste Größe bei deinem noch viel zu groß ist. Ich hab Malteser und Havaneser und bei denen dürfte es nicht größer als MiniMini sein, sonst sitzt es nicht und die Hunde könnte nicht vernünftig laufen.


    Hier im Thread gabs aber schon einen Link zu einer Firma, die ähnliche Geschirre für die ganz Kleinen hat, vielleicht findet ihr da was passenderes.


    OT:
    babyjana,
    wer ist der hübsche Hund auf deinem Avatar?

    LG - Doris

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Krabbi"

    Dann guck mal das Foto drei vier Post vor deinem, da ist - übrigens ein ganz knuffiger - Westi daruf und ich finde, das Geschirr steht ihm gut.


    Klar wirkt es an einem großen Hund ganz anders, aber unpassend für kleine Hunde sind die Geschirre nicht.


    Zum Glück hat jeder einen unterschiedlichen Geschmack.
    Ich mag halt die K9-Geschirre lieber an großen Hunden sehen.
    Die kleinen Rassen sehen immer zu "überladen" aus, da sieht man gar nichts mehr von dem restlichen süßen Hund, sondern achtet nur auf das Geschirr. ;)
    Ist nur meine Meinung, bitte nicht böse sein! :sad2:

    ___


    Liebe Grüße von Larissa & Feivel [*17.o4.2oo9.] West Highland White Terrier


    ___


    _________________


    Ein kleiner Hund - ein [] Herzschlag [] zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

  • Hier meine Süße:



    Ich finde es super Klasse zum helfen wenn es ums ein- und aussteigen ins Auto geht. Ist für die Gelenke viel schonender!!!

    Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde....

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Krabbi"


    OT:
    babyjana,
    wer ist der hübsche Hund auf deinem Avatar?


    Das sind Emily und Dusty.
    Dusty ist ein Border Collie, und der Hund von uns gewesen (naja, eigentlich ist es noch mein Hund) aber er lebt mitlerweile schon seid 5 Jahren bei meinen Eltern ;-)


    Der übrigens auch ein K9 hat :lol:



    da steht auuf beiden seiten Pfoten weg


    hier der Yorki mix meiner Eltern mit dem K9

    da steht Mamas bester auf beiden seiten[/img]

  • Zitat von "-LaRiSsA-"


    Die kleinen Rassen sehen immer zu "überladen" aus, da sieht man gar nichts mehr von dem restlichen süßen Hund, sondern achtet nur auf das Geschirr. ;)
    Ist nur meine Meinung, bitte nicht böse sein! :sad2:


    Ich glaub nicht, dass dir deswegen jemand böse ist, ich bestimmt nicht :smile:
    Da Nico aber eben nun mal ein richtiger Westierüde ist, hat mir der Haltegriff schon manchmal gute Dienste geleistet. Man hat da einfach im Notfall eher mal die Chance zuzugreifen.
    Das Geschirr sitzt einfach super, und Nico ist trotzdem immer noch ein süsser Knülch mit einem Dickkopf , den man einfach nur gern haben muß !!!!


    Ein Halstuch käme für mich z.B. überhaupt nicht in Frage; aber so verschieden sind die Geschmäcker halt nun mal ;)

    Liebe Grüße


    Sabine und Nico



    "Ein Hund kommt unvoreingenommen auf diese Welt, wir Menschen machen ihn zu dem was er ist"

  • Zitat von "Joystick"

    Ich glaub nicht, dass dir deswegen jemand böse ist, ich bestimmt nicht :smile:
    Da Nico aber eben nun mal ein richtiger Westierüde ist, hat mir der Haltegriff schon manchmal gute Dienste geleistet. Man hat da einfach im Notfall eher mal die Chance zuzugreifen.
    Das Geschirr sitzt einfach super, und Nico ist trotzdem immer noch ein süsser Knülch mit einem Dickkopf , den man einfach nur gern haben muß !!!!


    Hallo Sabine,
    hatte Nico so ein Geschirr auch schon als Welpe?
    Mein Feivel hasst solche Geschirre, er mag nur Halsbänder umhaben.
    Ich habe ihm im Fressnapf ein Welpengeschirr von Rogz (darf ich das überhaupt schreiben?) gekauft und er kann das nicht ab. Obwohl es eigentlich ziemlich leicht ist (finde ich).
    Vielleicht ist er in seiner Bewegung dadurch eingeschränkt, was beim Halsband nicht der Fall ist.
    Ist 'n K9-Geschirr da von der Verarbeitung vielleicht besser?
    Wenn ich mit Feivel demnächst in die Hundeschule gehe, wollte ich eigentlich das Rogz-Geschirr ummachen, aber wie gesagt er hasst es.
    Auch wenn ich das K9-Geschirr nicht an kleinen Hundis so toll finde, kann es ja sein, dass es für die Hundeschule und für das spätere Schleppleinentraining sehr praktisch ist.
    Habe bloß keine Lust so teueres Geld auszugeben, wenn er in ein paar Wochen schon wieder raus gewachsen ist. Oder kann man das vielleicht so verstellen, dass er das Geschirr als ausgewachsenen Hund immer noch tragen kann?
    Welche Größe trägt dein Nico denn jetzt, wenn ich fragen darf?
    Feivel braucht für seine 10 Wochen besimmt Mini oder so.
    :???:

    ___


    Liebe Grüße von Larissa & Feivel [*17.o4.2oo9.] West Highland White Terrier


    ___


    _________________


    Ein kleiner Hund - ein [] Herzschlag [] zu meinen Füßen. (Edith Wharton)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!