Universität/FH -Wo sind Hunde erlaubt?

  • Immer wieder taucht hier die Frage auf, ob Hunde an Universitäten erlaubt sin, da man dazu keine pauschalen Angaben machen kann, hab ich mir gedacht, wir sammeln hier einfach mal ein bisschen...sind ja genug (ehemalige) Studenten unter uns.


    Ich fang mal an:


    Universität Kassel / Fachbereich 04/ Sozialwesen:
    Offiziell sind Hunde in den Gebäuden verboten. Hält sich allerdings niemand dran, auch die meisten Profs und Dozenten stört es nicht, vorausgesetzt, der Hund verhält sich während des Seminars/der Vorlesung ruhig und unauffällig


    Katholische Fachhochschule für Sozialwesen Berlin:
    Absolut keine Chance mit Hund. Ein Student hat es vor einiger Zeit versucht und der Hund ist hochkant aus der Veranstaltung geflogen...Katholiken halt... :D

  • Friedrich Alexander Universität in Erlangen [Südgelände - Biologie]


    Offiziell keine Stellungnahme, hatte meinen Hund aber schon öfters mit im Hörsaal und es gab keine Probleme (Er schläft aber auch immer durch ;) )
    Bei den Exkursionen sind Hunde überhaupt kein Problem.

  • HF Anhalt, Hoschule Bernburg-Strenzfeld
    Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie, Landschaftsentwicklung und Wirtschaft


    Hund auf dem Gelände wohl erlaubt, habe auch welche dort gesehen. In den Gebäuden laut Schildchen an den Eingängen wohl verboten. Wie das intern ausschaut kann ich nicht sagen, war nur am Tag der offenen Tür mit einem Kumpel da, der da studieren wird.
    Eine Hausordnung konnte ich zwar auf der Homepage finden, darin aber nichts zu Tieren oder Hunden auf dem Gelände.

  • Christian- Albrechts- Universität Kiel


    Hunde sind dort ständig und überall. Nirgends (außer in der Mensa) ist n "Hunde-verboten"- Schild, aber ich würds mit den Profs vorher einfach absprechen.

  • Leipzig Uni Psychologie:


    offiziell ist es bestimmt auch verboten, aber eine kommiltonin hat einfach alle dozenten gefragt, ob es ok, wenn sie ihren welpi mitbringt, weil der ist ja noch so klein und kann nicht so lange alleine bleiben und da wollte natürlich niemand, dass das arme tierchen ein trauma bekommt und jetzt, wo er groß ist, darf er immer noch.


    schade, dass ich damals nicht auf die idee gekommen bin, als ich einen hund hatte..

  • Hochschule Mannheim
    Zumindest im Fachbereich Gestaltung nie ein Problem, Hunde waren öfter mit dabei. Ich war jedoch so gut wie fertig, als unser Wayne zu uns kam. Er war nur zwei drei Mal kurz dabei - und zur Abschlussprüfung. :D


    Uni Heidelberg scheint es auch erlaubt zu sein - bin mir jedoch unsicher, war da nur einmal auf dem Klo...! :lol:


    Wie ist das eigentlich bei euch in den Mensen?

  • Universität Bielefeld


    Ein dickes Tiere verboten Schlid an der Tür und ich habe da auch noch nie irgendein Tier gesehen.


    Ergo: Hunde verboten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!