• Moin moin zusammen,
    morgen ist es soweit...und ich nehme Smilla zum ersten Mal mit ins Büro. Wir waren schon mal dort, um sie kurz "vorzustellen", aber morgen wirds sozusagen ernst. Nun meine Frage: Worauf muss ich da achten? Klar, dass sie Wasser (und ggf. Futter) bekommt, eine Decke unter meinem Schreibtisch + Spielzeug und Kauknochen. Was aber mache ich, wenn sie grad im Büro ihre "5 Minuten" hat? Ich kann mich ja auch nicht ausschließlich um sie kümmern...sollte ja nebenbei auch noch ein bißchen was arbeiten :)
    Wir haben auch (allerdings überschaubaren) Publikumsverkehr (ist an der Uni)....
    Würd mich über Eure Hinweise freuen. Vielleicht nehmt ihr Eure Hunde ja auch mit zur Arbeit?!

• Neu

Hi

hast du hier Welpe im Büro?! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,

ich weiß ja nicht was euer Publikumsverkehr zu eurer Smilla sagen wird.

Springt sie jeden an oder geht sie ruhig zu fremden Personen. Ich glaub das sind Kriterien die du vielleicht erst mal abwarten musst.

Bleibt sie unter deinem Schreibtisch ruhig liegen? Ich glaube das sind Sachen die du morgen und in den nächsten Wochen erst mal so richtig rausfinden wirst.

Gib ihr nur die Gelegenheit sich zurückziehen zu können und wo sie ihre Ruhe hat.

Für die Spielphasen nimm Spielzeug mit oder einen Kong den du ihr zur Beschäftigung gibst wenn du jemanden da hast.

Es kommt ja auch drauf an, wie lange du arbeiten musst und wann sie ihre dollen fünf Minuten normal hat.
      Sky ist zum Beispiel morgens die wilde Hummel, aber mittags mag es Madame bitte etwas ruhiger und abends muss man einfach schlafen.

Teste es aus, ich wünsche dir viel Spaß beim ersten Arbeitstag und melde dich mal wie es geklappt hat. :wink:

• Liebe Mephista,

ich nehme meine Wilma auch mit ins Büro.
      Im erten Jahr hatte ich eine Transportbox dabei, in die sie sich zurückziehen konnte und die ich, im Bedarfsfall auch mal zu machen konnte. Ich habe außerdem meine Mittagspause draußen verbracht und mit ihr gespielt, danach war sie mit Kauknochen ganz glücklich in ihrer Höhle.
      Als sie etwa vier Monate alt war (und der Bewegungsdrang zu nahm) habe ich ein sehr "hundeverständiges" Gassimädchen gefunden, die am Nachmittag 2 Stunden mit ihr raus ist.

Du mußt Dich darauf einstellen, daß sich Dein Arbeitsalttag in der ersten Zeit verändern wird, schon weil Du ja alle zwei bis drei Stunden mit ihr raus mußt, aber alles in allem ist ein Hund im Büro sehr bereichernd und verändert die ganze Atmosphäre positiv.

Viel Glück und noch mehr Spaß!

Liebe Grüße,
      Ulrike

• Lieeb Ulrike,
      danke für Deine Hilfe. Ich arbeite ohnehin die meiste Zeit zu Hause und bin momentan max. drei halbe Tage im Büro..also kann ich gut mittags selbst mit ihr laufen gehen.
      Das mit der Box is ne gute Idee...ich muss mal sehen, wie sie sich morgen schlägt. Im Büro freuen sich schon alle auf sie ;) ich hoffe, das hält an :)

• liebe Mephista,

wenn sie wenig bellt und nicht anspringt (das mögen "nicht Hunde Leute " garnicht!) wird es Dir so gehen wie mir: als ich 6 Wochen zur Kur war hat mein Mann Wilmchen von Zeit zu Zeit bei meiner Arbeit vorbeigebracht :) sie wurde sooo vermißt!

Das wird gut!

liebe Grüße
      Ulrike

• Hallo!
      Wollte nur mal kurz berichten, dass sie sich am ersten Tag im Büro sehr gut geschlagen hat. Sie hat die meiste zeit geschlafen :) und ansonsten ist sie einfach interessiert im Büro rumgelaufen oder hat sich mit ihrem Kauknochen beschäftigt! :gut:
      Wenn es so weiter geht...hab ich echt keine Bedenken. Außeredm lieben sie jetzt schon alle...(samt Leckerlies zuschusten :), hält sich aber in Grenzen und ich wurde auch jedes Mal gefragt!)
      Wollt eich Euch nur kurz berichten...
      Schönes WE weiterhin

• Hallo,

na das hört sich ja super an.

Ist schön zu hören, wie gut die Kleine sich eingelebt hat. Ihr werdet bestimmt eine schöne Zeit bei der Arbeit haben und sie wird noch mehr Herzen im Sturm erobern. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!