Futter oder Schlaf

  • Hallo!
    Ich habe nur kurz -mal wieder- eine Frage.
    Momentan füttern wir noch 4x täglich, um 7, um 12, 17 Uhr und 22 Uhr.
    Das einzige "Problem"...Smilla verschläft ganz gern mal ihre Mahlzeiten. da ich immer vor dem Füttern raus gehe, kann das schon mal ne Stunde -2 später sein. Würdet ihr sie in den Fällen wecken oder lieber ausgeschlafen später fütte? Wahrscheinlich mach ich mir mal wieder zu viele Gedanken...aber man will ja möglichst keine Fehler machen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter oder Schlaf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      wie alt ist denn Smilla jetzt? Vielleicht hat sie gar keinen Hunger?
      Ich würde sie ab 14 Wochen langsam auf 3 Mahlzeiten umstellen. Und ich würde sie auch wecken. Die schläft anschl. eh weiter, wenn sie müde ist.


      Gruß Kindhund

    • hi,
      du fütterst 4x und gehst vor dem Fressen??
      Wie viel fütterst du?
      Weck sie auf! Es gibt zwar leute die sagen wenn sie nicht wollen dann nicht...! Aber davon halte ich nichts!

    • sie ist jetzt 10 Wochen alt. Normalerweise geh ich bevor sie gefüttert wird, noch mal mit ihr raus zum Gassi gehen. Nach dem Füttern spielen wir ca. 20 minuten, dann setzt meist das Schnitzelkoma ein...
      Von der Futtermenge her halte ich mich an die Angaben der Züchter, 250gr pro Tag

    • Huhu!


      Ich habs bei Pebbles damals nie so gehalten, daß es feste Zeiten gab. Wenn Zwergerl wach wurde, gabs essen.


      Feste Zeiten habe ich erst mit 4-5 Monaten dann eingeführt.

    • Hallo


      Ich würde auf keinen Fall wecken.


      Und die Futterzeiten auch nicht so streng sehen.


      Wie Pepples sagt, nach dem Schlafen gibts Futter.


      so halte ich´s auch.


      Wie heißts so schön :


      Niemals schlafende Hunde wecken ;-)
      oder
      Nur ein schlafender Hund, ist ein guter Hund.


      Dass sie schläft, zeigt daß sie müde ist und Ruhe nötig hat.
      Da rausreisen, wenn nicht zwingende Gründe vorliegen ?
      Nee, nee, und verhungern tut sie Dir deshalb auf keinen Fall.


      Das ist mein Tip.
      :)
      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Hallo
      wir haben unseren Hund erst letzte Woche bekommen.
      Er ist jetzt 15 Wochen alt und ein Aussie
      Uns wurde allerdings gesagt:


      2 mal täglich die auf der vom Hersteller angegebene Menge (110gr Welpenfutter) verteilt.




      [color=red]ist das so richtig ????



      HILFE !!!!!!!!![/color]

    • Kein Grund zur Panik !!!!


      :D :D


      Ein Hund fällt nicht auf der Stelle tot um und seine Lebenserwartung
      reduziert sich auch nicht um die Hälfte
      wenn er 2 mal statt 4 mal oder 3 mal
      Essen bekommt und wenn sich die
      Futterzeiten um eine viertelstunde verschieben
      oder er gar einmal eine Mahlzeit auslässt.
      ;-)


      Ich find Euch echt süß - und das soll nicht überheblich klingen, echt nicht


      ...genau so war ich bei meinem ersten Hund auch.


      Nellys Welpendasein "funktionierte" wie (m)ein Uhrwerk und ich war völlig aus dem Häuschen, wenn ich
      10minuten vor 13 Uhr noch irgendwo im Stau stand,
      statt zu Hause Futter anzurühren und einweichen zu lassen oder wenn
      alles pünktlich "auf dem Tisch" stand, aber der Hund schnarchend in seinem Körbchen lag :D


      Zu den Fütterungszeiten und
      warum öfter und dafür weniger besser ist als weniger oft und mehr,
      möchte ich aber gerne Futterexperten den
      Vortritt lassen.


      Schöne Grüße
      von
      Christine

    • Uiii, ist das luschdig.
      Ihr macht Euch ja echt Gedanken.


      Bei mir gab's noch nie Futterzeiten, sondern es wird gefressen, wenn ich Zeit hab zu füttern. Auch für Welpen.
      Und aufwecken ? Warum ?


      Das mit dem Rausgehen würde ich mal austesten. Nach dem Aufwachen müssen Welpen ja meistens gleich mal, da würd ich dann erst schnell pieseln gehen und danach füttern.
      Und mit vollem Bauch nicht zu heftig spielen.
      Siehe: Magendrehung


      LG
      Chrissi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!