spazieren im Raum Böblingen/Sindelfingen, Herrenberg

  • Hallo,


    wir haben eine 11 Monate junge Labbi-Dame und suchen Gesellschaft beim gassi gehen. Die kleine ist noch sehr verspielt und braucht sucht zum toben einen gleichwertigen "Gegner" :freude:
    Wenn wir überhaupt Hunden begegnen sind es leider meist ältere Tiere die mit ihr nichts mehr anfangen können, kleine Hunde oder Besitzer die ihre Tiere nicht toben oder gar von der Leine lassen.


    Wäre toll wenn sich jemand melden könnte.


    Gruss
    Ulrich und Lena

  • Hallo Ulrich und Lena,


    ich habe eine 20 Monate alte Mischlingshündin (Schäferhund, Husky, Border) die ebenfalls gerne tobt. Wenn Ihr Lust habt, können wir ja einfach mal probieren ob die beiden Damen sich vertragen oder ob es da "Zickenalarm" gibt.
    Freue mich über eine Antwort.


    Viele Grüße
    Iris

  • Hallo Lena und Ulrich,


    wir haben einen 12 Monate alten Bearded Collie und das gleiche Problem - unser Jonny ist aktiv und spielt gerne und alle anderen bei uns dürfen nicht. Wenn ihr Lust habt können wir uns gerne mal treffen


    Andrea

  • Hallo,


    na dann klick doch mal unter meinen Posts auf dem email button und schreibt mir mal wie wann und wo wir uns mal treffen können .
    PN's kann man ja hier nicht mehr schreiben ... :tear:


    Gruss
    Ulrich

  • Hallo,


    komme aus Sindelfingen und haben zwei 1,5 Jahre alte Hunde.
    Briard-Collie-Mix und Hovawart-Bernhardiner-Mix.


    Wir treffen uns immer jeden abend um 20 Uhr am Spielplatz beim Klostersee in Sindelfingen mit den Hunden.
    Sind im Durschnitt immer 5-10 Hunde dabei, von klein bis groß und ab 5 Monaten aufwärts.


    Falls Ihr mal Lust habt könnt Ihr da auch gerne vorbeikommen.
    Wir laufen immer ein Stück dann bis zu einer großen Wiese wo alle zusammen spielen können.


    Gruss
    Silke

  • Hallo Silke,


    ja das ist ja mal super. Da werden wir auf jeden Fall mal vorbei kommen. Wenn ich den Spielplatz finde ... :)
    Allerdings ist meine Kleine gerade läufig geworden ... Denke solange sollten wir uns nicht in der Gruppe bewegen.


    Also dann, bis bald mal.


    Gruss
    Ulrich

  • Der Spielplatz ist ganz leicht zu finden. Ist direkt an der Klosterseehalle.
    Wenn Deine Hündin gedoch gerade läufig ist ist es etwas ungünstig.
    Sonst werden die Rüden wieder alle verrückt :freude:


    Gruss
    Silke

  • Hallo,
    habe einen dreijährigen verspielten Dobermann. Er versteht sich mit allen Hunden - egal welche Rasse und egal ob Rüde oder Hündin.
    Auch wir sind im Kreis Sindelfingen auf der Suche nach anderen, die gerne rumtollen. Aber, da nun ja einige Angst vor Dobermännern haben, will ich nicht einfach auch mal beim Klostersee vorbei schauen.


    Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der kein Problem und keine Angst vor einen Dobermann hat.


    Er ist sehr verspielt. Ab und an, ist sein Interesse am Ball allerdings größer. Es ist vom Tag abhänig.


    In Schönaich treffen wir manchmal andere Hunde, mit denen er rumtollt. Aber das sind immer so Zufallsbegegnungen. Da es sich bei den Besitzern immer um Leute handelt, die dort im Industriegebiet arbeiten, geht ein Verabreden nicht. Und am Wochenende ist kein Mensch und kein Hund da.


    Wer hat mal Lust an einem Wochenende sich mit uns zu treffen?


  • Also ich lauf da abends ja au immer (Huhu Silke, ich bin's Kathrin, von Lee *fg*) und da ist sicher niemand dabei der Angst vor nem Dobi hat! 1. gab es vor kurzem noch n Dobi, den alle kennen, 2. waren auch schon 2 Rottis dabei und 3. geht es uns um die Hunde, nicht um die Rasse :)


    Also wenn Du magst, komm einfach mal vorbei! Momentan sind wir immer 6 Hunde (Border Collie, Westie, Goldie, Beagle, Weimaraner und mein Schwein).


    @ Silke: Kommt doch auch mal wieder! Lee wird es schon überleben *g* Demnächst bekommen wir Rockys Tochter :love:

  • Hallo Murmelof,
    finde ich super wie Du reagierst. Wenn früher auch ein Dobi und des öftern auch Rotis dabei sind, dann kennste ja die Hunde. Es haben nur sehr viele Leute Vorurteile und ich möchte niemanden erschrecken oder gar vertreiben, nur weil ich einen Dobi habe.


    Ich werde sicher mal kommen. Ich warte aber, bis es draußen wieder früher hell wird. Abends um 20 Uhr ist es finster und ich möchte meinen Hund gerne sehen können vor allem wenn er neue triffe, die ihn nicht kennen und die er noch nicht kennt. Im dunklen meint er immer auf mich aufpassen zu müssen.


    Seit Ihr auch mal am Wochenende mittags dort unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!