1. hund gesucht Raum Koeln

  • Bekannte von mir moechten sich ihren ersten Hund hohlen. Die beiden wohnen in Koeln direkt neben einem grossen Park in einer Etagenwohnung. Sie moechten gerne einen Hund aus dem Tierschutz und suchen etwas kleineres (wegen 20/40 Regel), Wohnungsgeeignetes, mittel aktives und wuscheliges. Bis jetzt haben sie noch nicht den passenden Hund gefunden, vielleicht weiss einer vone uch ja was konkretes.
    Am besten waere ein Hund der kein problemfall ist, da die beiden eben noch keine Erfahrung haben. Autofahren und ein bisschen allein bleiben koennen sollte er auch. Ebenfalls sollte es kein 'kampfhund' sein wegen der hohen Steuer.
    So, ich galube das wars.


    Danke


    lg


    Sarah

  • hallo


    ich komme aus köln und muss sagen das wir hier zwei tierheime haben.da kostet der hund ca 250 €
    auch haben wir so einige tierschutzvereine hier.da sollte es kein problem sein einen hund zu finden der zu deinen bekannten gehört :wink:
    wir haben unsere kleine im internet unter http://www.tieresucheneinzuhause.de gefunden.da könnten sie ja auch mal schauen.


    ich drück mal dolle die daumen und viel spaß von meiner seite


    frau schlömer

  • Hallo aus Köln!


    Ich kann Euch das Tierheim Dellbrück sehr empfehlen:


    http://tierheim-dellbrueck.de/


    Die Leute in Hürth sind auch super-nett und kompetent:


    http://www.tierheim-huerth.de/


    Dann gibts noch das Tierheim in Zollstock, bei dem ich mich persönlich aber nicht so gut beraten gefühlt habe:


    http://www.tierheim-koeln-zollstock.de/


    Wenn Ihr einen Hund aus einem Kölner TH holt, kriegt Ihr die Hundesteuer für ein paar Jahre erlassen. Das sind hier inzwischen 160€!!!
    Falls im Internet nicht der Richtige zu finden ist, trotzdem einfach mal vorbei fahren. Es kommen dauernd neue nach, die noch nicht online zu sehen sind.


    Viel Glück und Erfolg bei der Suche!


    LG,
    Liz&Emma

  • Danke, aber in den drei TH waren sie schon da war nix dabei, in Dellbreuck gab es ueberhaput keinen hund den sie hätten haben können,w eil sie alle nix fuer anfänger sind oder eben nicht alleine bleiben bzw. Autofahren koennen.


    Vielleicht weiss ja sonst wer was.



    lg

  • hallo noch mal


    ich denke der hund für deine bekannten ist schon irgenwo.es ist einfach noch nicht die zeit aber glaube mir sie werden von ihm schon noch gefunden :gut:

  • ich will niemandem zu nahe treten aber ich habe immer den subjektiven Eindruck, dass das Dellbruecker TH der meinung ist niemand ist gut genug fuer ihre Hunde, aber wahrscheinlich bin ich nur immer an die falschen geraten.

  • Hmm, ist wahrscheinlich alles sehr subjektiv. Ich fand, dass die in Dellbrück mich auf jeden Fall viel freundlicher beraten haben, als die in Zollstock...


    Dann kann ich Euch bloß zum 1000sten Mal den http://www.tierschutz-spanien.de empfehlen :gut: Ich sag das hier dauernd und müsste dafür eigentlich schon sowas wie ne Provision bekommen :scherzkeks:
    Die sind aber echt nett und nehmen sich viel Zeit für Euch.
    Und ich für meinen Teil könnte den kleinen Leo ja auf der Stelle klauen kommen :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!