Augen-OP

  • Hallo zusammen,


    unser 1 jähriger BC-Mix ist heute an den Augen operiert worden. Er hatte eine Follikelbindehautentzündung, die mit Tropfen nicht abheilte. Also ließen wir ihn operieren.


    Nun zu meiner Frage. Habt Ihr dem Hund nach so einer OP einen Kragen angezogen? Der Hund geht eigentlich garnicht an seine Augen, nur unmittelbar nach dem Einträufeln der Salbe. Da ist doch so ein Kragen sicherlich nicht unbedingt erforderlich, oder?


    Gruss


    Nele

    • Neu

    Hi


    hast du hier Augen-OP* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      solange du den Hund unter Kontrolle hast, würde ich den Kragen auch nicht anziehen.


      Nur wenn er sich vermehrt kratzen würde, dann mach den Kragen sicherheitshalber um.
      In der Nacht würde ich den Kragen aber ummachen, da siehst du ja leider nicht ob er sich kratzt.



      Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung :streichel:

    • mein hund hatte auch schonmal so eine op, da hat er auch keinen kragen gebraucht.
      wir haben halt drauf geachtet, ob er da dran will, aber das kam auch nicht oft vor...

    • Hallo,


      wir haben es ohne Kragen riskiert, denn beim Versuch, die Treppe mit Kragen zu laufen, wäre der arme Kerl zu schnell unten gewesen.


      Ich habe ihn nachts mit nach oben ins Schlafzimmer genommen und er war die Nacht ruhig. Jedenfalls hat er besser geschlafen als wir.


      LG


      Nele

    • Hi Nele,


      klasse, dass es ohne Kragen funktioniert. Ich bin auch kein Freund von diesen Dingern und hab zum Glück für meine Vierbeiner noch nie einen benötigt.


      Wünsche Dir und Deinem Hundi, dass es auch weiterhin so gut klappt und alles gut Verheilt.


      LG
      agil

    • Hallo Nele,


      das freut mich für ihn, das Ding ist ja wirklich lästig für die Hunde.


      Von uns auch noch gute Besserung! :wink:

    • :streichel:


      danke für Eure Antworten. Wir kommen gerade vom Tierarzt und die Augen sehen super aus-keine Schwellung, keine Absonderungen nur noch rot.


      Hat alles funktioniert-auch ohne Tüte. Die Tierärztin war sehr zufrieden. Das Schlimmste hat er überstanden.


      Bis dann


      Nele

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!