ANZEIGE
Avatar

Haelics Dog Trainer mieten. Wo?

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    wir wollen für einen längeren Zeitraum ein Sprühhalsband Haelics® Dog Trainer mieten.


    Wer hat mit welchen Vermiet-Anbieter gute Erfahrungen gemacht
    und kann uns eine Empfehlung geben?


    Danke.

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

  • ANZEIGE
  • Ich kann dir leider zu dem Anbieter selbst nichts sagen.
    Aber ich möchte dich schonmal vorwarnen auf den Ansturm den du wahrscheinlich hier im Thread gleich haben wirst, da Sprühhalsbänder hier sehr unbeliebt sind! :hust:


    Warum brauchst du überhaupt so ein Sprühhalsband?

    Liebe Grüße, Deoris + Mr. Monk

  • Ich hatte sowohl ein Teletactgerät als auch ein Sprühhalsband um und fand die Einwirkung mit dem Sprühhalsband wesentlich schmerzhafter.
    Außerdem verursacht das Sprühhalsband Brandflecken und hinterlässt somit einen "Dauerschmerz".


    Warum möchtest du denn dieses Gerät einsetzen? Vielleicht kann dir ja jemand aus dem Forum hier anderweitig helfen.


    LG, Anna


    EDIT: Du weißt auch das Jagdterriern eine ganz ganz hohe Schmerzschwelle angezüchtet wurde und ihnen auch ein größerer Schmerzreiz von dem im Terrierschädel festgelegten Ziel nicht abbringen lässt?

    Patrick, you're a genius!" "Yeah, I get called that a lot." "What? A genius?" "No, Patrick." <Spongebob>

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Deoris"

    da Sprühhalsbänder hier sehr unbeliebt sind!


    :???: Wieso? Unter passenden Bedingungen und unter fachlicher Anleitung sehe ich da kein Problem. Wir haben ja nicht vor darauf rumzudrücken, wie auf der TV-Fernbedienung. :headbash:


    Warum wir das in Betracht ziehen?


    Weil wir einen Jagdterrier-Mix mit besch**sener Vergangenheit aus dem Tierheim haben, dem auch der Schwanz coupiert wurde und er eine hammerharte Leinenagression hat.


    Zur Beruhigung: Wir sind im Training bei einer hochdotierten Hundeschule und gehören zu den Bewussten.

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "dragonwog"


    Außerdem verursacht das Sprühhalsband Brandflecken und hinterlässt somit einen "Dauerschmerz".


    Was hattest Du denn da drin???? Brandflecken durch Treibgas??


    Zitat von "dragonwog"


    EDIT: Du weißt auch das Jagdterriern eine ganz ganz hohe Schmerzschwelle angezüchtet wurde und ihnen auch ein größerer Schmerzreiz von dem im Terrierschädel festgelegten Ziel nicht abbringen lässt?


    Ich weiß. Ich lebe ja mit ihm zusammen.
    Bull Terrier sind Barbie-Püppchen dagegen!

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

  • Kauft das Teil doch einfach in eurer "hochdotierten" Hundeschule! Wenn die damit arbeiten, müssen die doch auch welche haben.


    Auch wenn ICH mir nur schwer vorstellen kann, dass gute Hundeschulen mit sowas arbeiten.


    LG Eva

  • Zitat von "wheatenfan"

    Kauft das Teil doch einfach in eurer "hochdotierten" Hundeschule! Wenn die damit arbeiten, müssen die doch auch welche haben.


    Auch wenn ICH mir nur schwer vorstellen kann, dass gute Hundeschulen mit sowas arbeiten.


    Kaufpreis liegt deutlich zu hoch für die - hoffentlich kurze - Nutzungsdauer.


    Kann mir mal jemand seine Abneigung gegen das Sprühhalsband erklären?
    Ich sehe das Problem nicht?

    Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.
    -------------------------------------------------

  • Es gibt durchaus Hundeschulen, die damit arbeiten und das sind garantiert nicht nur die "schlechten" Hundeschulen. Ich habe bisher ein solches Halsband auch nicht benutzt (brauche ich auch nicht), kenne aber Hunde, bei denen es -unter fachlicher Anleitung- benutzt wurde und es hat auch geholfen. Es sollte m.E. nur nicht als Wundermittel angesehen und auch nicht als einziges Erziehungsmittel eingesetzt werden.
    RuJeMa: Es gibt diese Halsbänder bei F***haus zu mieten. Aber bitte benutz es wirklich nur, wenn gar nichts anderes mehr geht.

    Erst wenn der letzte Futterdummy geworfen,
    das letzte Leckerchen verfüttert
    und die letzte Futtertube kaputt ist,
    wird man feststellen,
    dass man ein gutes Miteinander nicht herbeifüttern kann

  • Benutz einfach die Suchfunktion! Hier gibt es schon einige Thread darüber. Das größte Problem liegt wohl darin, dass es sehr leicht zu Fehlverknüpfungen kommen kann und dann die Probleme noch größer sind als vorher.


    LG Eva

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE