Agility-Geräte selber bauen

  • Hallo!
    Erstmal im Vorraus: Wen es einen solchen Fred schon gibt dann tuts mir leid!


    Ich möchte mal wissen, wer von euch Agi-Geräte selbst gebaut hat, wie ihr das gemacht habt und was ihr da für materialien enutzt habt!!!


    Toll wären natürlich wie immer auch Fotos!


    Ich möchte unserem Monster jetz nämlich auch unter der Woche n bissl Training bieten und nich immer nur am WE aufm Hundeplatz!


    LG Lisa und Joschi

  • Hallo!


    Ich habe sowas noch nicht selbst gebaut, aber bei den Stangen würde ich Bambus nehmen, guck mal im Gartencenter, Baumarkt etc.


    Wir haben nur eine Menge großer Pappen, die wir manchmal als Labyrinth/Tunnel/Hürden aufbauen (in der Wohnung).


    Viel Spaß!

  • Ja, das mit den Bambusstangen ist ne gute Idee!!!
    Ich werd nachher gleich mal bei Obi vorbeischauen!!!!
    Und die Hüden werd ich wie im Link beschrieben machen!!
    DANKE!!
    LG Lisa

  • Ich hab für Maja 2 Hürden aus Holzstangen (alles was ich in der Scheune gefunden hab :D ) gebaut. Als Stangen, hab ich 2 Kunststoff- Besenstiele im Billigmarkt gekauft.
    Einen V- Gassenslalom hab ich ebenfalls mit Holzstangen in den Garten gesteckt... Der muss jetzt nur mal endlich nach der Winterpause enger gestellt werden :roll:


    LG Biene

  • @myjoschi


    steht im Reglement drin, einfach mal nachlesen.


    Die Wand ist bsp. generell nur noch maximal 170 hoch. Dazu muss der Winkel zwischen den beiden Schenkeln eine gewisse Grösse aufweisen. Und daraus ergibt sich die Länge für die beiden Schenkelteile. Die Abstände für die Querleisten sind teilweise geändert, dazu müssen die Querleisten bestimmte Abstände zu den Zonenrändern aufweisen. Im Gegensatz zu früher müssen die Querleisten abgerundet sein. Und und und.


    Beim Slalom ist ein Fix-Abstand zwischen den Slalomstangen - 60 cm lichte Weite. Nicht mehr 50-65 cm.


    Und so geht es gerade weiter. Wie gesagt - steht im Reglement drin, kann man alles nachlesen. Nur wenn jemand schon schreibt "hier ein Link zum selberbauen sogar mit Turniermaßen", dann sollte man wissen, dass diese Turniermaße veraltet sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!