War wieder der Hammer auf "Dortmunder Hundeausstellung&

  • Also gestern war meine Freundin und ich auf der HUndeausstellung. War echt klasse. War für mich das zweite mal.


    Eins ist mir wieder aufgefallen.
    So mind. 1x in der Stunde eine Durchsage durch´s Micro.
    Der Halter von Auto XY ist gebeten unverzüglich zu seinem Fahrzeug zu kommen. Sonst wird eingebrochen weil ein Hund drin sitzt....
    Ist echt der KRACHER einen Hund bei der Hitze im Auto zu lassen...
    Denken die Leute nicht, haben die ein Brett vor dem Kopf :ka: . Den sollte man den Hund wegnehmen.
    Meine Freundin hat ihren Hund zu Hause gelassen.
    1. weil er schon sehr alt ist und nicht mehr so laufen kann
    2. weil halt im Auto sehr heiß wird "das haben wir gestern gemarkt wo wir nach Hause fahren wollten" es waren mind. 50°C.....fast wie in der Sauna

  • Zitat

    Eins ist mir wieder aufgefallen.
    So mind. 1x in der Stunde eine Durchsage durch´s Micro.
    Der Halter von Auto XY ist gebeten unverzüglich zu seinem Fahrzeug zu kommen. Sonst wird eingebrochen weil ein Hund drin sitzt....


    die Durchsagen haben wir auch gehört, seid Ihr auch Freitags da gewesen?
    Als wir dann gegangen sind, haben sie gerade einen Kombi aufgebrochen und den Hund befreit, eine Kamera war auch dabei!
    Unglaublich wie gedankenlos manche Menschen sind.


    LG
    Sabine

  • nein wir waren am Sonntag.


    Ich hätte zugerne das blöde Gesicht von dem Kombi Besitzer gesehen. Als er dann sein aufgebrochenes Auto gesehen hat...


    Ach übrigens habe ich auf der Messe noch Stachel-Halsbänder gesehen, die Kaschiert waren. Von Außen sahen die aus wie ein ganz normales Halsband und innen diese Stachel. Habe mir so ein Halsband um mein Arm umgetan. Das tat höllisch weh. Die sollten auch verboten werden.



    LG


    Anna

  • @ Anna - ich versteh es auch wirklich nicht, dass die Leute, immer noch so hirnlos sind und ihre Hunde bei diesem Wetter im Auto lassen und noch nicht mal ein Fenster offen lassen. Letze Woche stand wieder mal ein Artikel -Hund im Auto erstickt - Passanten haben zwar noch eigenmächtig, das Auto aufgebrochen, aber der Hund war schon tot..leider. Jetzt haben jedoch diese Menschen von dem Hundehalter eine Anzeige bekommen - ob es durchgeht ist ne andere Geschichte - aber einfach der Hammer. Leider passiert es grade immer wieder zu solchen Ausstellungen gehäuft - ich würde den Leuten da sofort ein richtig fettes Bußgeld auferlegen 1000,00 € können schon weh tun und natürlich eine Anzeige - hab da null verständnis für :dagegen:
    Grüsse
    Nina

  • Nie und nimmer werde ich eine solche Fleisch/Fellbeschau besuchen, bei der es eh nur ums Ego und ums Geld geht.
    Das aber das Mitbringen von Hunden überhaupt erlaubt ist, ist das Letzte!
    Warum kann der Veranstalter keine Kontrollen durchführen und Leute mit Hunde umgehend Hausverbot erteilen. Als Securety fallen mir da spontan die Hells Angels ein. Da sind die Leute gleich viel einsichtiger. Das wäre das Mindeste.


    Solche Veranstaltungen sollte man generell verbieten. Es ist jedes Jahr das selbe Martyrium für etliche Hunde

  • Wakan


    Die "Fleisch- und Fellbeschau" habe ich mir auch nicht angeschaut.
    War nur kurz bei der Züchterin von der Hunderasse die ich haben möchte.
    Habe mich nach dem Stand erkundigt wann sie wieder Züchten möchte und ich habe mir paar wichtige Termine von ihr geben lassen wo der nächste Treff ist von der Rasse.


    Und dann ging es zu den Halle wo man ganz viel Geld ausgeben kann...lach.


    Ich denke das die Hunde die nicht ängstlich sind und es denen nichts ausmacht dort mitgenommen zu werden...warum nicht..Wir haben letztes Jahr auch den Hund von meiner Freundin mitgenommen, weil wir ein Geschir kaufen wollten und es direkt angepasst werden musste.
    Der Hund hatte Spass ohne ende. Kein Streß gehabt. Ok wir waren max. 1,5Stunden und dann ging es wieder nach Hause.

  • @ Anna
    Die Personen (waren zwei oder drei - weiß ich nicht mehr genau) haben eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen - da sie ja beim Aufbruch des Wagens wohl die Kofferraumklappe (war ein Kombi) beschädigt haben.
    Vielleicht steht irgendwann nochmal was in der Zeitung - wie es weiter geht, denn es ging hier immerhin um eine Rettungsmaßnahme eines Lebewesens - das wäre genauso wenn die Feuerwehr bei einem Einsatz eine Anzeige bekommt, weil sie bei der Rettung von Menschen, eine Tür aufbrechen -oder liege ich damit wirklich so falsch?
    Grüsse
    Nina

  • Nina


    Ich denke das du Recht hast.
    Und ich hoffe das der Hundehalter "Quäler" eine Anzeige bekommt.


    Ich finde es übrigens gut auf der Hundeausstellung in Dortmund das dort die Aufseher in die Autos schauen ob da irgendwo Hunde sind.


    Letztes Jahr war sogar die Polizei unterwegs und hat in die geparkten Autos reingeschuat.

  • @ Anna - ja dieses Jahr und letztes Jahr, da wurde verschärft auf sowas geachtet - ich weiß aber von Leuten - die vor drei Jahren auf dieser Ausstellung waren, dass es diese Kontrollen wohl noch nicht gegeben hat.
    Denn in diesem Jahr sind wohl gleich mehrere Hunde in den Autos auf den Parkplätzen in der Hitze verendet. Ich will jetzt keine falsche Zahl nennen, aber es müssen mind. 10 gewesen sein an einem Samstag!!!
    Deshalb muss ich Wakan auch irgendwie Recht geben, dass in folge dessen solche Veranstaltungen eigentlich nur noch in Verschärfter Version stattfinden dürften - zum Wohle der Hunde wohlgemerkt!
    Der Tipp mit den Hells Angels ist gar nicht mal so verkehrt, denn wen schreckt heutzutage die Polizei wirklich noch ab!?!??!
    Grüsse
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!