ANZEIGE
Avatar

Er pinkelt in seinen Korb...

  • ANZEIGE

    Hallöchen,


    vor einer Woche habe ich einen Hundekorb ersteigert. Er ist neu und nicht in Gebrauch gewesen. Gestern haben wir den dann geholt. Anfangs hat Jacky (5 Monate alt) den Korb ganz gut angenommen und hat auch sofort drin geschlafen.


    Gestern abend schaue ich ein wenig Welpen-TV bis er in die Hocke geht und in seinen Korb reinpinkelt. :schockiert:


    Hat das was zu bedeuten? Ich weiß ja, dass Hunde gerne makieren, aber den eigenen Schlafplatz? Hat jemand einen Rat?


    LG
    Heidi

  • ANZEIGE
  • hallo,


    zum ersten ist es sehr komisch, da hunde normalerweise nie ihren schlafplatz beschmutzen.woher hast du denn deine nase?vom züchter/tierheim?vielleicht hat er auch irngendetwas erlebt, was dazu führt.hatte er davor schon ein körbchen?hast du ihm das weggenommen?falls ja, könnte das ein grund sein, dass er sein altes wieder haben möchte.ansonsten denke ich da könnten mehrere dinge möglich sein.


    - dann kann es auch sein, dass er es einfach anpinkelt zum makieren.um zu sagen "das ist meins." wenns dann aber weiter vorkommt, würd is entweder das körbchen durch ein anderes umtauschen oder ne dicke decke zum testen wie er sich da verhält.


    - vielleicht wurde das körbchen auch mal nur getest oder von nem hund ausprobiert oder es schmeckt nach irngendetwas dass deinem wuffi nicht gefällt und er hat deshalb reingepinkelt.


    hast du denn gesehn wie er sich reingesetzt hat und "absichtlich" rein gemacht hat oder könnte es auch während dem schlafen gewesen sein?
    falls er dass ganz absichtlich macht, könnte es auch sein dass eventuell der züchter/besitzer von deinem hundi ihnen dass so wie auf ein katzenklo beigebracht hat und er jetzt meint das wär fein so wie er das macht ;).


    Lg

  • Hallo Teresa,


    Jacky kommt aus Ungarn von einem Züchter (weiß aber nicht, ob er wirklich ein Züchter ist). Wir haben Jacky bekommen, als er ca. 12 Wochen alt war.


    Vorher hatte er immer eine Decke, die auf dem Boden lag, als er dann groß genug war um auf das Sofa zu springen, hat er dort immer auf einer Decke geschlafen. Als einige hier im Forum meinten, dass das nicht richtig ist, haben wir ihm das Körbchen geholt.


    Er schläft richtig gerne in seinem Körbchen und hat es auch prima angenommen und ja, ich habe gesehen, wie er absichtlich reingemacht hat.


    Als Klo hat er es wohl nicht angesehen, denn er wusste sofort, dass er etwas falsch gemacht hat, als ich "nein" gerufen hab. Und als er her kam, war er absolut nicht stubenrein. Hat also überall hingemacht.


    LG
    Heidi

  • ANZEIGE
  • Zitat


    Er schläft richtig gerne in seinem Körbchen und hat es auch prima angenommen und ja, ich habe gesehen, wie er absichtlich reingemacht hat.


    LG
    Heidi


    Das hat meiner auch gemacht als er klein war, das war reiner protest, er sollte nicht aufs bett und wir haben fernseh geschaut und dann hat er sein Körbchen direkt vor unsere Nase gezogen und hat reingepullert. :lol:
    Vielleicht hat deinem kleinen auch etwas gestört und halt protestiert.
    Und das Hunde ihr Nest nicht beschmutzen, stimmt nicht wirklich, hab das hier auch schon oft im Forum gelesen aber ich kenn genug Hunde die in ihr Körbchen gepullert haben als sie klein waren und wenn es meinem nicht gut geht und er mal :kotz2: muß, dann macht er das auch immer da wo es schön kuschlig ist, am liebsten bei mir aufs Bett. :roll:

    Profil von Casper in FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 27

  • @ caspisfrauchen & Heidi:


    normalerweise machens hunde wirklich nicht, dass sie ihren schlafplatz beschmutzen.vielleicht sehen die nasen das körbchen einfach nicht als schlafplatz - grad weil er davor immer auf dem sofa schlief.warscheinlich sieht er das sofa als sein "körbchen" und weil er jetzt immer in sein neues körbchen geschickt wird und nicht aufs sofa darf, hat er protestiert.


    wieso haben die user hier im forum denn gesagt dass es ne gut ist wenn er aufm sofa schläft? .. also meine dame schläft sogar bei mir im bett :ops: hald unten bei den füssen, is immer so schön warm & das macht sei seit dem ersten tag. ausser wenn ich schlecht drauf bin, dann weis sie es ist besser auf ihrer decke zu schlafen.oder im sommer da wirds ihr zu warm und sie liegt lieber untern bett.


    Lg

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich finde auch nichts verwerfliches daran das dein Hund auf der Couch schläft, wenn er da einen festen Platz hat ist das doch okay.
    Ich weiß das viele dann mit diesem Dominanzgequatsche kommen, ich halte das oft für übertrieben.
    Meiner schläft auch bei mir im Bett, und liegt immer neben mir wenn ich da liege, wenn dann mein Lebensgefährte da ist nenn ich das immer Rudelkuscheln :D, wenn ich das mal nicht mag, dann schick ich ihn eben auf seinen Platz, solange er das macht sehe ich da kein Problem.
    Vieleicht protestiert er wirklich gegen das Körbchen weil er den Platz auf der Couch als seinen Platz ansieht, ich finde das vollkommen okay, er hält sich halt am liebsten auf wo ihr euch aufhaltet, das finde ich vollkommen normal.

    **************************


    Liebe Grüße von Moni mit Odin


    **************************

  • Zitat von "OdinundIch"

    Ich finde auch nichts verwerfliches daran das dein Hund auf der Couch schläft, wenn er da einen festen Platz hat ist das doch okay.
    Ich weiß das viele dann mit diesem Dominanzgequatsche kommen, ich halte das oft für übertrieben.



    Seh ich genauso. Ich habs sogar schon bereut mein Casper als er klein war nicht ins Bett oder auf die Couch zu lassen. Habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um ihn immer wieder runter zu schicken und nun schläft er doch im Bett und darf auch auf das Sofa. :lol:

    Profil von Casper in FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 27

  • Jamie hat das auch am Anfang gemacht. Ohne jeglichen zusammenhang. Nach kurzer Zeit war das dann aber auch vorbei. Habe bis heute keine Erklärung warum er das gemacht hat. :???:

    Liebe Grüße
    Anja und Jamie *24.11.2008

  • Naja, hatte vor längerer Zeit einen anderen Beitrag aufgemacht und da meinte ich, dass Jacky momentan auf dem Sofa schläft. Wir haben uns eigentlich auch nichts dabei gedacht, da wir das ganze Sofa mit Decken ausgelegt haben.


    Und da meinten eben einige, dass es, wenn z.B. Besuch da ist, er ja da auch nicht schlafen kann, auch wenn das Sofa genug Platz bietet.


    Naja, wie gesagt, jetzt hat er sein Körbchen und pennt auch die meiste Zeit da drin.


    Wenn ihm das Körbchen nicht passen sollte, warum pinkelt er dann rein? *gg* Und pennt dann trotzdem da drin?


    Hunde sollte man mal verstehen *löl*


    LG
    Heidi


    PS: Bis jetzt hat er nicht nochmal reingepinkelt. Nur hin und hergeschleift *rofl* Hunde...

  • Na ja vieleicht hat es ihm auch zu neu gerochen und er musste seinen Duft da einbringen*lach*
    Na wenn er es ja nicht mehr gemacht hat ist es ja auch nicht wirklich tragisch denk ich mal :smile:
    Rumziehen hat meiner auch gemacht, bis es so stand wie er sich das vorstellte, vorzugsweise mitten im Weg :D

    **************************


    Liebe Grüße von Moni mit Odin


    **************************

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE