Er pinkelt in seinen Korb...

  • Hallöchen,


    vor einer Woche habe ich einen Hundekorb ersteigert. Er ist neu und nicht in Gebrauch gewesen. Gestern haben wir den dann geholt. Anfangs hat Jacky (5 Monate alt) den Korb ganz gut angenommen und hat auch sofort drin geschlafen.


    Gestern abend schaue ich ein wenig Welpen-TV bis er in die Hocke geht und in seinen Korb reinpinkelt. :shocked:


    Hat das was zu bedeuten? Ich weiß ja, dass Hunde gerne makieren, aber den eigenen Schlafplatz? Hat jemand einen Rat?


    LG
    Heidi

  • hallo,


    zum ersten ist es sehr komisch, da hunde normalerweise nie ihren schlafplatz beschmutzen.woher hast du denn deine nase?vom züchter/tierheim?vielleicht hat er auch irngendetwas erlebt, was dazu führt.hatte er davor schon ein körbchen?hast du ihm das weggenommen?falls ja, könnte das ein grund sein, dass er sein altes wieder haben möchte.ansonsten denke ich da könnten mehrere dinge möglich sein.


    - dann kann es auch sein, dass er es einfach anpinkelt zum makieren.um zu sagen "das ist meins." wenns dann aber weiter vorkommt, würd is entweder das körbchen durch ein anderes umtauschen oder ne dicke decke zum testen wie er sich da verhält.


    - vielleicht wurde das körbchen auch mal nur getest oder von nem hund ausprobiert oder es schmeckt nach irngendetwas dass deinem wuffi nicht gefällt und er hat deshalb reingepinkelt.


    hast du denn gesehn wie er sich reingesetzt hat und "absichtlich" rein gemacht hat oder könnte es auch während dem schlafen gewesen sein?
    falls er dass ganz absichtlich macht, könnte es auch sein dass eventuell der züchter/besitzer von deinem hundi ihnen dass so wie auf ein katzenklo beigebracht hat und er jetzt meint das wär fein so wie er das macht ;).


    Lg

  • Hallo Teresa,


    Jacky kommt aus Ungarn von einem Züchter (weiß aber nicht, ob er wirklich ein Züchter ist). Wir haben Jacky bekommen, als er ca. 12 Wochen alt war.


    Vorher hatte er immer eine Decke, die auf dem Boden lag, als er dann groß genug war um auf das Sofa zu springen, hat er dort immer auf einer Decke geschlafen. Als einige hier im Forum meinten, dass das nicht richtig ist, haben wir ihm das Körbchen geholt.


    Er schläft richtig gerne in seinem Körbchen und hat es auch prima angenommen und ja, ich habe gesehen, wie er absichtlich reingemacht hat.


    Als Klo hat er es wohl nicht angesehen, denn er wusste sofort, dass er etwas falsch gemacht hat, als ich "nein" gerufen hab. Und als er her kam, war er absolut nicht stubenrein. Hat also überall hingemacht.


    LG
    Heidi

  • Zitat


    Er schläft richtig gerne in seinem Körbchen und hat es auch prima angenommen und ja, ich habe gesehen, wie er absichtlich reingemacht hat.


    LG
    Heidi


    Das hat meiner auch gemacht als er klein war, das war reiner protest, er sollte nicht aufs bett und wir haben fernseh geschaut und dann hat er sein Körbchen direkt vor unsere Nase gezogen und hat reingepullert. :lol:
    Vielleicht hat deinem kleinen auch etwas gestört und halt protestiert.
    Und das Hunde ihr Nest nicht beschmutzen, stimmt nicht wirklich, hab das hier auch schon oft im Forum gelesen aber ich kenn genug Hunde die in ihr Körbchen gepullert haben als sie klein waren und wenn es meinem nicht gut geht und er mal :kotz2: muß, dann macht er das auch immer da wo es schön kuschlig ist, am liebsten bei mir aufs Bett. :roll:

  • @ caspisfrauchen & Heidi:


    normalerweise machens hunde wirklich nicht, dass sie ihren schlafplatz beschmutzen.vielleicht sehen die nasen das körbchen einfach nicht als schlafplatz - grad weil er davor immer auf dem sofa schlief.warscheinlich sieht er das sofa als sein "körbchen" und weil er jetzt immer in sein neues körbchen geschickt wird und nicht aufs sofa darf, hat er protestiert.


    wieso haben die user hier im forum denn gesagt dass es ne gut ist wenn er aufm sofa schläft? .. also meine dame schläft sogar bei mir im bett :ops: hald unten bei den füssen, is immer so schön warm & das macht sei seit dem ersten tag. ausser wenn ich schlecht drauf bin, dann weis sie es ist besser auf ihrer decke zu schlafen.oder im sommer da wirds ihr zu warm und sie liegt lieber untern bett.


    Lg

  • Ich finde auch nichts verwerfliches daran das dein Hund auf der Couch schläft, wenn er da einen festen Platz hat ist das doch okay.
    Ich weiß das viele dann mit diesem Dominanzgequatsche kommen, ich halte das oft für übertrieben.
    Meiner schläft auch bei mir im Bett, und liegt immer neben mir wenn ich da liege, wenn dann mein Lebensgefährte da ist nenn ich das immer Rudelkuscheln :D, wenn ich das mal nicht mag, dann schick ich ihn eben auf seinen Platz, solange er das macht sehe ich da kein Problem.
    Vieleicht protestiert er wirklich gegen das Körbchen weil er den Platz auf der Couch als seinen Platz ansieht, ich finde das vollkommen okay, er hält sich halt am liebsten auf wo ihr euch aufhaltet, das finde ich vollkommen normal.

  • Zitat

    Ich finde auch nichts verwerfliches daran das dein Hund auf der Couch schläft, wenn er da einen festen Platz hat ist das doch okay.
    Ich weiß das viele dann mit diesem Dominanzgequatsche kommen, ich halte das oft für übertrieben.



    Seh ich genauso. Ich habs sogar schon bereut mein Casper als er klein war nicht ins Bett oder auf die Couch zu lassen. Habe mir Nächte um die Ohren geschlagen um ihn immer wieder runter zu schicken und nun schläft er doch im Bett und darf auch auf das Sofa. :lol:

  • Jamie hat das auch am Anfang gemacht. Ohne jeglichen zusammenhang. Nach kurzer Zeit war das dann aber auch vorbei. Habe bis heute keine Erklärung warum er das gemacht hat. :???:

  • Naja, hatte vor längerer Zeit einen anderen Beitrag aufgemacht und da meinte ich, dass Jacky momentan auf dem Sofa schläft. Wir haben uns eigentlich auch nichts dabei gedacht, da wir das ganze Sofa mit Decken ausgelegt haben.


    Und da meinten eben einige, dass es, wenn z.B. Besuch da ist, er ja da auch nicht schlafen kann, auch wenn das Sofa genug Platz bietet.


    Naja, wie gesagt, jetzt hat er sein Körbchen und pennt auch die meiste Zeit da drin.


    Wenn ihm das Körbchen nicht passen sollte, warum pinkelt er dann rein? *gg* Und pennt dann trotzdem da drin?


    Hunde sollte man mal verstehen *löl*


    LG
    Heidi


    PS: Bis jetzt hat er nicht nochmal reingepinkelt. Nur hin und hergeschleift *rofl* Hunde...

  • Na ja vieleicht hat es ihm auch zu neu gerochen und er musste seinen Duft da einbringen*lach*
    Na wenn er es ja nicht mehr gemacht hat ist es ja auch nicht wirklich tragisch denk ich mal :smile:
    Rumziehen hat meiner auch gemacht, bis es so stand wie er sich das vorstellte, vorzugsweise mitten im Weg :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!