Unser erster Start in Klasse 3

  • Als ich mich morgens nach über zwei Stunden Fahrt den Hügel zum Trialfeld hochgequält habe (und dann auch noch zu spät zur Parcoursbesprechung kam - die aber zum Glück noch nicht angefangen hatte) und den Parcoursverlauf sah, wurde mir ein wenig schlecht und ich fragte mich, ob das wirklich so ein guter Plan war mit dem Start in Klasse drei... schließlich hätte ich das ja nicht gemusst... ich hab es wohl gewollt... oder in dem Augenblick dann grad doch nicht mehr... :hilfe:


    Aber ich hatte als letzter Starter ja alle Zeit der Welt mich aufzuregen, abzuregen, aufzuregen, abzuregen, aufzuregen...


    Ob ich über meinen Lauf überhaupt was schreiben soll? Offensichtlich ist meine Wahrnehmung nicht ganz richtig, denn...


    Nunja, am Pfosten stehend schickte ich Teak auf den Outrun. Er hätte einen Tick weiter sein können, aber eigentlich ok - zumal Teak mich bei Outruns ja immer wieder gerne mit kreativen Ideen überrascht. Da die Schafe schon zum dritten Mal liefen und Teak manchmal ein bisschen zum "im Popo kleben" neigt - was mit Sicherheit dazu geführt hätte, dass sich eins der Schafe gestellt hätte - schaute ich gespannt dem Lift zu und war ganz froh, dass Teaks Auftreten offensichtlich dazu führte, dass ein ordentlicher Abstand und ein gutes Tempo möglich waren. Da ich ja nie Klasse drei geplant hatte, habe ich die letzten Wochen noch Pfiffe mit ihr geübt, aber der Stoppfpiff zeigte mir sofort - auf dem Trialfeld noch nicht möglich, also habe ich alles gerufen - damit war ich die einzige beim Trial :hust:
    Auf dem geknickten Fetch versuchte ich die Linie zu sehen. Ganz ehrlich, ich hatte keine Ahnung wo genau die sein sollte und konzentrierte mich irgendwann nur noch darauf, das Tor zu treffen, dass durch den schrägen Fetch ein etwas kleineres Loch als gewöhnlich darstellte. Beim Turn nahm Teak ein Seitenkommando falsch und schob die Schafe ersteinmal ein Stück weg von der Linie. Sie hat eine Links-Rechts-Schwäche - Frau eben cool
    Das Treiben bis zum ersten Tor war nicht ganz flüssig, beim Quertreiben dagegen brauchte ich größtenteils nur zuschauen. Durchs zweite Tor, dann wieder durchs Fetchgate - da war die Linie und in den Sheddingring. Am Shedden bin ich beim letzten Trial in Klasse 2 zweimal gescheitert... Und kaum waren wir da, machte es "flupp" und wir hatten zwei von den Richtigen abgetrennt. Pferchen war gut - leider hab ich kurz gepennt und selbst zuviel Druck gemacht, so dass es noch einmal kurz stockte, dann waren sie drin. Dann zurück zum Sheddingring und flupp eines der beiden richtigen gesingelt. Ich war so verblüfft, dass ich zunächst gar nicht mitbekamm, dass die restlichen sich Richtung Rinderweide auf den Weg machten.


    Anhand der Ergebnisliste (für Interessierte: hier ) kann man an den Punkten sehen, da war ein super Lauf nach dem anderen zu sehen - man hätte fast bemängeln können, dass das Ganze etwas öde war. Aber wo hätte man da Punkte ziehen sollen - die Schafe waren einfach gut auf den Linien zu halten.


    Meine Teak hat mir gezeigt, dass sie alle Schafe schieben kann als ob es total easy wäre und sie noch lange nicht aufs Abstellgleis gehört!


    Danke mein kleines "Straßenköterchen"


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch! :silber:


    Tzzzz, da vergisst die gute Corinna doch glatt zu erwähnen, dass sie Zweite geworden ist =)


    Herzlichen Glückwunsch Dir und Teak!

  • Wahnsinn!!!


    Der erste Start in Klasse 3 und dann so erfolgreich.


    Herzlichen Glückwunsch,


    von einer, die ja schon beim Zuschauen Herzrasen bekommt.


    Marita

  • Wenn ich sehe, wer nur 4 Punkte vor dir liegt und wen du alles hinter dir gelassen hast ....


    :respekt: das war ne tolle Leistung mit deiner kleinen Köterline !!


    Gruß, staffy

  • Danke Euch.


    Ich verneige mich jetzt auch jeden morgen vor allen anderen Aktivitäten ersteinmal vor Teak :gott:


    Bilder gibt es leider nicht - es war einfach nicht das Wetter dazu und mit den "kleinen" Objektiven hätte man auf die Distanz eh nix gesehen...


    staffy: Ja, grad mal die Viola is noch vor mir und von den Punkten her gar nicht so weit weg... unglaublich... einfach unglaublich... Ich kann es noch immer nicht fassen... :ops:

  • Danke Dir Sabine :smile:


    Wieviele Starts wir noch nachlegen, hängt ganz von Teaks Gesundheit ab. Im Augenblick geht es ihr so gut wie lange nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so :^^:
    Die Arbeit geht ihr über alles. Das mit den Trials ist im Grunde nur "Beiwerk"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!