Küsschen geben

  • Habt Ihr Tips wie ich das meinem Hund beibringen kann?
    Sie versteht es nicht einfach nicht.


    Ich habe ihr Stups gegen die Hand beigebracht. Und so versucht zu verlagern gegen meine Wange. klappt nicht.


    Ich habe auf meine Wange eine Salami gelegt. :lol: Damit sie danach riecht und sie ran stupst.klappt nicht.


    Ich habe dann ein Stück Salami auf meine Wange gelegt damit sie ran kommt. Aber sie hat nur doof geguckt (lacht bitte nicht). Klappt auch nicht


    Ich clicker auch. Aber sie sitzt dann einfach nur vor mir und guckt doof. Oder haut mit die tatze ins Gesicht.


    Denkt nicht ich bin ungeduldig. Versuche das schon Wochen. Aber sie versteht es nicht. Wie habt ihr das gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Küsschen geben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also ich muss lachen wenn ich das lese, sorry. nette idee mit der wurst auflegen, spart teure masken :hust: ich mag es aber ehrlich gesagt nicht so, wenn mir meine fellnase im gesicht rummacht. das gibt pickel :hust: spass muss sein. lg

    • Ja, ich weiß musste ja selber lachen.


      Versuche eben viel Kopfarbeit zu machen. Aber nun sind wir einfach stehen geblieben.und brauchen Rat denn nichts hilft und meine absurdesten Ideen schwinden auch. :p


      Ich glaubs nicht wie man sich mit Hund zum Affen machen kann. Aber es macht spass :headbash:

    • ja ja ich weiss wie man sich mit dem hund zum affen machen kann :lol: manchmal glaub ich ist es besser wenn keiner hört wie ich mit meinem hund unterhalte :hust:

    • Hi Kecca,


      gibt es denn Situationen, in der dich dein Hund von sich aus im Gesicht anstupst oder ableckt?
      Wir haben das Lucy nach und nach beigebracht mit dem Küsschen. Einfach in einer typischen Situation - zum Beispiel beim Schmusen im Bett oder auf dem Sofa - Küsschen sagen und dort hinzeigen, wo dich dein Hund gerne mal ableckt (bei uns Ohren oder Nase). Hat Lucy nach einer Weile verstanden auch wenn sie es nicht immer macht (so nach dem Motto: nee, jetzt will ich dir kein Küsschen geben ;)
      Das kannst du ja dann mit Clicker und Leckerli verstärken!


      LG Nadja

    • Halli Hallo ;)


      Meine Leesha hat sehr schnell gelernt küsschen zu geben :D
      ich habe immer wenn sie mich abgeschlabbert hat gesagt "küsschen". Sie hat es dann sehr schnell verstanden. habe sie immer kräftig geknuddelt und ihr ein leckerchen gegeben wenn sie das gemacht hat.
      Sie kann es mittlerweile schon so gut, dass wenn ich ihr ein küsschen gebe, sie sofort zurück küsst :ops:


      Liebe Grüße
      Tanja und Leesha :smile:

    • schau mal kecca, meine tochter mag es, wenn der dackel küsschen verteilt :roll:

    • @Timmi na gut so ganz auf dem Mund wollte ich es eigentlich nicht aber auf der Wange. :D
      smilietanja das ist ja echt niedlich.


      So von selber macht sie es nur auf der Hand dieses normale abschlecken.
      Soll ich das dann auch loben? Und dann verlagern? Wäre ne Idee wert.

    • Ja ich würde das so machen.
      Noch weiß der Hund wahrscheinlich gar nicht, dass dieses Verhalten überhaupt was besonderes ist. Du musst es quasi erstmal hervorheben. Und dann wenn du "Küsschen" sagst weiß dein Hund irgendwann, alles klar, jetzt Zunge raus und irgendwas abschlecken. Ich denke du kannst sie dann sehr schnell auf ihren "Zielort" lenken.


      LG Nadja

    • könnte mir auch vorstellen das du einfach abwarten musst bis sie es von alleine mach tund dann clickern.


      ich versuche meine Labbihündi (knapp 10 monae gerade bei zu bringen ein leckerli auf der nase zu balancieren). klappt auch nicht wirklich. aber wir geben nicht auf.
      bei sowas kann ich halt nicht warten bis es von alleine passiert.
      beim nem labbi leckerlis auf der nase die nicht direkt inhaliert werden??? :lachtot: gibt es nicht....


      viel spaß beim weiter üben

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!