ANZEIGE

Angst vom Regen

  • ANZEIGE

    hallo,
    ich habe ein border collie mädchen (10 Wochen). sie war schon zu 80 % sauber.


    jetzt ist es leider passiert das sie wieder in die wohnung bzw. ins hundekörbchen macht (steht auf dem Balkon) oder an der überdachten terrasse ihr geschäft verrichtet.


    Wir haben einen garten in dem garten ist ein großes gehege für die katzen ein teil überdacht und der rest wo das gras ist, ist nicht überdacht. sie geht seit es regnet nicht mehr ins gras. sie macht auf dem überdachten balkon oder in der wohnung ihr geschäft.


    Sie läuft auch nicht mehr aufs gras seit es angefangen hat zu regnen.


    gruß conny


    kann dies sein das sie es unangenehm findet wen von oben regen kommt?

  • ANZEIGE
  • Bestimmt mag sie die nassen Pfoetchen nicht. Meine Australian Cattle dog Huendin schaut mich auch bei Regen an als wollte sie sage Ich kanns halten bleiben wir mal im Haus. Frueher oder spaeater muss sie aber raus und macht es auch. Ich wuerde deine kleine an der Leine raus nehmen und zu Ihrer Pinkel stelle nehmen. Ausserdem ist ein 10 Wochen alter Welpe noch nicht stubenrein kann gar nicht weil sie noch nicht die Muskelkontrolle haben. Mein Kleiner hat auch nie in seinen Zimmerkennel sein Geschaeft erledigt aber im Haus in dem Alter schon ab und an man muss eben oft raus mit den Kleinen da gibts dann auch keine Ueberraschungen. Bogart und ZsaZsa machen auch auf Komand Ihre Geschaefte. Das heisst Du suchst Dir ein Word raus das du benuzt wenn die kleine Ihr Geschaeft verrichten soll. Geht 100% gut und meist auch schnell. Im Regen kommt einem das ab und an mal zugute. Also wenn sie pinkelt und ehe sie fertig ist sagst Du" mach was "oder was auch immer Freu dich das sie draussen Ihr Geschaeft erledigt hat und gib Ihr ein Leckerchen als Belohnung. Bogart war so 13 Wochen alt wo ich dann sagen konnte er ist Stubenrein. Da konnte er es auch laengere Zeit halten. Vorher konnte immer mal was daneben gehen.
    Also geduld und Regenmantel anziehen und mit raus gehen.
    Alles Gute,
    Elke, ZsaZsa und Bogart

  • hallo,
    doch zu 80 % war sie sauber, sie darf ja jede Stunde raus zum pinkeln, nur leider klappt dies nicht weil sie nicht im regen läuft.


    legt sich dies wen sie größer ist, dann kann ich einfach noch ein bißchen warten.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE