Familienhund - Welche Rasse oder Mix ?

  • Hallo ,


    Meine Family spiel mit dem Gedanken sich einen Hund zu holen ! .. Und dabei kommen auch schon die probleme ! :headbash: ...
    1. Mein Vater will unbedingt was Golden Retriever ähnliches oder am besten gleich nen Goldie !
    2. Ich bin dagegen weil die eh schon total überzüchtet sind , und ich lieber einen Hund aus dem Tierheim weil , weil mir die so leid tun :( :
    3. Wenn ich des aber sag , heißts glei wida ich hab gar nix mit zu reden , des entscheiden Papa und Mama , und dann gibts halt gar keinen ! .. Was ich aber sche*ße find weils ja UNSER hund sein soll und mit dem alle einverstanden sein sollten ( find ich ) !!
    Gibts nicht irgendeine rasse die so ähnlich ist ? .. Das Problem mit mir ist auch das ich immer sehr schnell mein Herz verschenk wenn mich ein Tierheihund bei meinen Besuchen schief anhechelt , und wenn meine eltern den dann net mögen todtraurig bin und sie des dann nervt und sagen sie fahren nimma ins tierheim ! ... habt ihr irgendwelch tipps dazu ?


    Liebe Grüße , eine leicht-gernervte Mimi :D

  • Ich würd einfach mal auf den Internetseiten der Tierheime und Notorgas schauen ob da was dabei ist. Vielleicht kannst du sie ja mit nem tollen Bild von einem tollen Hund überzeugen einen "Second-Hand"-Hund zu nehmen!?!


    Wo wohnst du denn?? Vielleicht kannst du hier ein paar tolle Links bekommen!?!

  • Ich wohn in Bayern , in der Nähe von Nürnberg , und hab auch schon alle Tierheime durchforstet ! .. Im unserem Tierheim waren wir auch schon und haben uns umgesehen , aber da hab ich die erfahrung mit dem herz verschenken gemacht :( und da is zur zeit auch nix anderes

  • es gibt auch retriever in tierheimen.
    oder man schau auf eine notseite- für diese bestimmte rasse ;)


    annia


    ps. gerade eben bei tiere suchen ein zu hause war ein ganz toller und anscheinend anfängertauglicher retriever :zappen:

  • Naja was heißt "überzüchtet" - vielleicht muss man dann einfach länger suchen.


    Labradore sind dem Golden Retriever sicher ähnlich und auch gute Familienhunde ;)


    Mit der Sache des Herz verlierens ist verständlich aber ihr müsst ja auch einfach etwas finden das zu euch allen passt.

  • jo ... wobei ich immer mein , das mein vater immer eher nah dem aussehn geht als nach dem charakter der ja eig. wichtiger is :( ... wir werden immer weiter suchn ^^

  • Mal von Fürth rüberwink! :winken:


    Guck mal beim Zergportal.
    Da kannst du deinen PLZ, also die 9 anwählen und hast nur noch Hunde die in der Nähe sind!
    Lauter arme Seelchen, die dringend eine neue Familie suchen!


    Du kannst aber auch nach Rasse oder Größe oder Alter suchen lassen!


    Nimm dir am besten viel Zeit und ein Päckle Tempo mit an den PC, so manches Hundeleid läßt bei mir die Tränchen rollen!


    Viel Spaß beim Aussuchen und meine Daumen sind gedrückt, das ihr einen passenden Hund für euch finden!


    Übrigends freuen wir uns immer, wenn wir dann die Bilder des/der auserwählten Hunde sehen dürfen! ;)

  • Guck mal gleich die "Startseite" an, wenn du über meinen Link gehst, da landest du gleich im 9er-Bereich und da sind gleich ein ganzer Haufen süßer Welpen!


    Einer süßer als der andere und so einigermassen passende von der Rasse her ;)


    Jeah, Bilder Bilder Bilder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!