Welpe aus dem Tierheim

  • ANZEIGE

    Drücke Dir die Daumen, dass Dein Vater sich mit Dir für einen Tierschutzhund entscheidet :gut: Immer schön weiter stur bleiben :D


    Lies Dich am besten mal etwas durch's Forum, wenn Du noch, wie Du selbst sagst, hundeunerfahren bist. Über die richtige Ernährung, Erziehung und Haltung gibt es hier eine Menge Infos ;)

  • ANZEIGE
  • nein , du hast es geschafft :lol: .. war heut auch schon ganz stolz auf mich wie ich die wuffis verlinkt gezeigt hab :lachtot: :headbash:


    sei mir etz net böse , aber wenn mein pa den sieht nennt er ihr entweder fledermaus oder klobürste :ops: *fürmeinenpaschäm*


    Ich find sie süß :D

    Lass es einfach auf dich zukommen ! Das nennt man dann Schicksal

  • :lol: brauchst dich nicht für deinen Papa schämen :lol:
    So sind Männer eben... Mit sogenannten Schosshunden können die meisten nix anfangen... :D


    Wenn du deinen Paps von der Goldie Idee wegbringen willst sag ihm einfach, dass DU mit dem Hund spazieren gehen willst und wenn so ein Goldie mal in die Leine springt (kann immer mal passieren auch bei gut erzogenen) dann ist das schon ein Kraftakt den sicher zu halten?
    Außderdem gibt es sooo viele süße Fellnasen aus dem Tierschutz die auf ein schönes zu Hause hoffen...


    Mach dich einfach weiter schlau und entscheide dich für einen Hund der zu euch und vor allem zu dir passt.

    Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • ANZEIGE
  • Genau des sagt er ^^ ... Hab jetzt schon die ca 20 schönsten ( und hoffentlich Papa-tauglichen ) hundebilder auf meinen iPod , die ich ihm dann wenn er ( mal wida ^^ ) gute laune hat vorführe ... :headbash:

    Lass es einfach auf dich zukommen ! Das nennt man dann Schicksal

  • Meinst du nicht, du hast bessere Chancen wenn du ihm DEN Hund präsentierst? Also den Einen oder keine...
    Hat bei meinem damals funktioniert. Hab mit meiner Mama damals unsere Pucky ausgesucht und das war wirklich UNSER Hund. Passte wie die Faust aufs Auge. Es hätte keine andere sein dürfen :D

    Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich drück Dir weiterhin die Daumen :gut:


    Du könntest ja auch Deinem Vater einen kleineren Hund schmackhaft machen, in Du ihm sagst dass ein kleiner besser zu händeln ist, gewichtstechnisch. Dann könnest Du auch mal alleine mit ihm was machen

  • naja ... ich denk die größe is etz net des problem ... wenn der hund einigermaßen lieb is , kann ich schon allein mit ihm was machn ... hab au schon den riesenschäfer von den nachbarn ausgeführt :headbash: ...


    bin mal gespannt wies weiter geht^^

    Lass es einfach auf dich zukommen ! Das nennt man dann Schicksal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!