Welpe aus dem Tierheim

  • Hallo ,


    Wir waren am Freitag im Tierheim , und haben uns dort mal etwas umgeschaut ! ... Mir ist natürlich sofort eine kleine Welpendame ins Auge gestochen , die in ihrem Körbchen lag , und süß schaute :herzen1:
    Meine Mutter fragte daraughin einen Mann , der dort Arbeitete , ob man wisse wer die Eltern seien .. Er sagte allesings , das der Hund aus Kroatien kommen würde , und es nicht weiß ! ... Da wir wohl interesiert geklungen haben ( was wir nat. auch waren^^ ) wollte er gleich wissen wie es mit der zeit und der hundeerfahrung aussieht ... als wir dann erzählten das eig. fast immer jmd zuhause ist , aber es mit der hundeerfahrung eher schlecht aussieht da wir noch nie einen hatten , wollte er uns wohl eher einen älteren hund geben ... wobei mein herz aber an die kleine vergeben ist :ops:
    Meint ihr jetzt es wäre ein Fehler einen Welpen ( ca 2 Monate ) zu nehmen ?


    LG , Mimi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe aus dem Tierheim* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr bereit seid, euch in Hundehaltung/- erziehung "weiterzubilden", in die Hundeschule zu gehen und euch viele durch den Welpen angeknabberte Sachen nicht stören ;) , finde ich schon, dass ihr einen Welpen nehmen könnt. :D Tierheime reagieren leider oft so und dann rennen die Leute, weil sie dort den Welpen/Hund nicht bekommen, zum Vermehrer. :/

    • Schön das du dich vorher erkundigst.
      Natürlich kann man als ersten Hund auch einen Welpen nehmen, das habe ich auch getan. Allerdings habe ich aus unwissenheit auch ein paar Fehler gemacht.


      Also bring vorher alles in erfahrung was man wissen muss.
      Erziehung, Futter usw.


      Die besten Tips habe ich hier gefunden also schön viel lesen dann klappts auch mit nem Welpen! :gut: :gut: :gut:


      Ich wünsche euch alles gute, viel spass und vorallem stell viele schöne Fotos hier rein!

    • Hallo ,


      hatte bei meinem letzten Besuch leider nur mein Handy dabei , wovon ich die Bilder nicht runter bring :(


      Aber sie ist ganz süß *lach*

    • Genauso sehe ich das auch.
      Ich finds auch schade, daß tierheime Welpen meistens nur in die Hände erfahrener Hundebesitzer geben.
      Wir haben uns auch einen welpen als Ersthund geholt, ganz einfach weil wir noch keine Erfahrungen mit Hunden hatten. Ich hatte Angst einen "großen"Hund aus dem tierheim zu holen, halt wegen der üblichen Bedenken:wie reagiert er auf meine Kinder usw.Mit dem Welpen lernt man den Hund von Anfang an kennen, seine Körpersprache, sein Verhalten...Vorher hatte ich teilweise Angst vor Hunden, jetzt ist das nicht mehr so.Wenn wir uns für einen weiteren Hund entscheiden würden, wäre das jetzt mit Sicherheit ein schon "fertiges Modell :D "aus dem Tierheim, weil jetzt einfach viel mehr Erfahrung dazugekommen ist.
      Jeder muß ja mal anfangen :roll:

    • Mist , jetzt hab ich ausversehn nen neuen beitrag erstellt -.-


      kann mir vielleicht wer ein gutes hundebuch empfehlen ? .. hach , ich freu mich schon so wenn wir die kleine heut nochmal besuchen und sie papa zeigen , der hoffentlich nix dagegen hat *hoff*

    • Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es mit der kleinen Maus klappt.

    • Zitat

      kann mir vielleicht wer ein gutes hundebuch empfehlen ?



      hmm


      der online shop vom schecker bietet kostenlos eine welpenfibel an.
      die kannste online anfordern.


      ansonsten ist als lektüre sicherlich das forum am besten.


      sehr viel wissen habe ich hier erlangt, den rest über den direkten kontakt mit hundebesitzern. sind ja sicherlich welche in deiner umgebung.


      ich habe mir für meinen hund ein buch zugelegt gehabt, und zwar "das große buch der jack russell terrier".


      es ist sehr interesannt zu lesen, da eben nur rassespezifische eigenschaften aufgelistet werden etc....


      aber wenn du nicht weisst was in deinem mischling alles mitgespielt hat kannst du dir da ja jetzt nicht wirklich was kaufen.


      stell mal ein paar bilder rein, damit die geschulten augen von einigen hier vlt die ein oder andere rasse in deinem hundi entdecken.


      bin auch sehr gespannt. beste grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!