Blüten für ruhelosen Hund?

  • Hallo,


    haben seit Samstag einen Rüden zu unserer Hündin dazubekommen.


    Der Hund war am Anfang bei einer Familie, die ihn aber wegen Zeitmangel mit einem Jahr abgeben musste.
    Danach war er für 3 Monate bei einem Herrn, der ihn wegen Arbeitslosigkeit auch wieder zu der Tierschützerin zurückgegeben hat.


    Nun ist der Bub bei uns. Er hat sich soweit ganz gut eingelebt, versteht sich auch super mit unserer Hündin.


    Nur wirkt er total ruhelos. Schaut immer hin und her, wie wenn er auf jeamnd oder etwas wartet.


    Kann man da irgendetwas mit Bachbluten machen um ihm da ein wenig innerer Ruhe zu verschaffen?
    Kenne mich mit den Blüten leider nicht so aus.


    Gruss
    Silke

  • Ja, man kann. Probier es am besten ersteinmal mit verdünnten Rescue-Tropfen viermal täglich.


    Du kannst Dir auch eine spezielle Mischung auf Deinen Hund "maßgeschneidert" machen lassen. Dafür musst Du allerdings in einen Tierheilpraktiker investieren :wink:


    Kein Blütenmsichung, aber vielleicht auch eine Möglichkeit: DAP (gibt es beim Tierarzt)
    Das ist sozusagen ein "Duftstoff", der den Hund beruhigt. Kann man in die Steckdose stecken... Mensch riecht davon übrigens nichts :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo!


    Ihr habt den Hund doch erst seit Samstag! Gib ihm doch etwas Zeit sich bei euch einzugewöhnen. Er scheint ja schon durch einige Hände gegangen zu sein, von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er einfach etwas länger braucht um sich bei euch einzugewöhnen und seine Ruhelosigkeit dann von selbst verschwindet.
    Solltest du trotzdem bzw. unterstützend die Anwendung von Bachblüten in Betracht ziehen würde ich dir dringend empfehlen dich an einen erfahrenen THP zu wenden, der wie flying-paws schon geschrieben hat, eine individuell auf euren Hund abgestimmte Mischung zusammenstellt!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Hallo