ANZEIGE

Zusammensetzung von Aldi Süd Trofu

  • Hallo Foris!


    Ich suche die Zusammensetzung von "Aldi Süd Maximus High
    Premium Trockennahrung", habe sie nur noch ungenau im Kopf und bräuchte genaue Angaben, im Internet finde ich allerdings nichts und zu Aldi will ich auch nicht extra fahren.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier jemand füttert und die Angaben hat, sind wohl auch eher gering, aber ein Versuch ist es ja vielleicht wert. ;)


    Ich bedanke mich schonmal, einen schönen Abend euch!


    Janina & Emily

    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel...

  • helfen kann ich dir leider nicht aber wofür möchtest du das denn wissen??
    füttern willst du es doch bestimmt net :???:

  • Es lohnt sich nicht wirklich das zu wissen, oder
    möchtest du es wohl füttern?


    Es enthält neben tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten auch noch viel ungewisses Getreide und wenig Fleisch. EG-zugelassene Antioxidantien sind ebenfalls enthalten.
    Genauere Angaben kann ich leider auch nicht geben, aber das würde mir persönlich in meiner Futterentscheidung schon nachhaltig weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • Nein, ganz sicher nicht. :smile:
    Es geht mir darum, einer anderen Person zu zeigen, das dieses Futter zwar sehr günstig, aber qualitativ eher schlecht ist, dazu brauch ich am besten die ganze Deklaration.


    LG Janina ;)

    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel...

  • Zusammensetzung:
    Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 20% Geflügel), Öle und Fette (mind. 0,18% Linolensäure, mind. 2,36% Linolsäure), pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4% Inulin), Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.


    LG

    Santi immer in meinem Herzen (+ 03.11.2017)


    Lotta aus Rumänien ist am 15.12.2018 neu eingezogen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Zitat von "DerGruenePunkt"

    Nein, ganz sicher nicht. :smile:
    Es geht mir darum, einer anderen Person zu zeigen, das dieses Futter zwar sehr günstig, aber qualitativ eher schlecht ist, dazu brauch ich am besten die ganze Deklaration.


    LG Janina ;)


    dann mal viel glück beim umstimmen,die meisten hören gar nicht auf einem wenn man ihnen sagt das ihr futter das sie füttern nicht gerade hochwertig ist :roll:

  • Zitat

    Rohprotein 25,0%, Rohfett 16,0%, Rohasche 6,5%, Rohfaser 2,5% Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%.


    Das ist aber nur ein kleiner Teil der Inhaltsstoffe.
    Und wenn es keiner hier füttert und dir die Angaben geben kann, dann wird dir nichts übrig bleiben als zum Aldi zu fahren und es dir vor Ort anzusehen. ;)

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • Vielen, vielen Dank für die Deklaration, hat mir sehr geholfen. :smile:


    Balljunkie : Wahrscheinlich hast du recht und mir bleibt nichts anders übrig.
    Ich werde jetzt erstmal schauen, wie die Person auf meinen Text reagiert. Das Problem ist halt dieser extrem niedrige Preis, ich würde bei dem Futter auch 14,39€ (bei 3,6 Monaten Fütterung) sparen. Aber ich bin sehr gerne bereit dieses Geld zu zahlen, bei der Person weiß ich es andererseits nicht.
    Ich verstehe einfach nicht , wie man für 13 Cent (!) mehr am Tag, nicht umstellt und somit für ein längeres und gesünders Leben des Hundes sorgt.... :???:
    Britta2003 : Welche EG-zugelassene Antioxidantien sind denn enthalten?
    LG Janina

    Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel...

  • wieso wird auf dem aldi futter so rumgehakt :???: ?
    meine bekommen es auch einmal am tag und sie sind super entwickelt und fit

    lg tanja mit mali diego und deutsche schäferhündin pearl

  • Hab noch was gefunden
    Vitamin A 13.000IE, VitaminD3 1.100IE, Vitamin E 150 mg, Kupfer 15mg, Zink (als Zinkoxid) 70mg, Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrate) 10 mg, Selen 0,25mg, mit Antioxidans (EG-Zusatzstoffe)
    E 320 oder E 321, die bewirken sollen, dass Fett nicht ranzig wird, eben nicht oxydiert. Diese Stoffe können bei höherer Dosierung gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.
    E320 - Butylhydroxyanisol (BHA)
    E321 - Butylhydroxytoluol (BHT, meist verwendet in Kaugummi)


    http://www.heko.ch/toxin/01948…19/01948b935507c6a70.html

    Santi immer in meinem Herzen (+ 03.11.2017)


    Lotta aus Rumänien ist am 15.12.2018 neu eingezogen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE