• Hallo zusammen!


    Mich würde mal interessieren, wer von euch schon mal auf einem Agility Seminar, gerade im Bereich NRW gewesen ist.


    Wer war da Seminarleiter?


    Wo war das Seminar ?


    Was war der Schwerpunkt des Seminars (z.B. Aufbau der Geräte, Führung etc) ?


    Hat euch das Seminar weitergeholfen in Hinsicht auf spätere Turniere?


    Und alles andere, was euch noch einfällt. Bin selbst an einem Seminar interessiert. Hab dazu allerdings noch jede Menge Zeit. Bobby möchte ich das nicht mehr zumuten, da er ja schon 8 ist und ich ihn wahrscheinlich Ende des Jahres in Rente schicke (macht dann nur noch ab und zu mal ein bisschen Fun) und Emma ist erst 4 Monate alt. werde also frühestens nächstes Jahr mal an einem Teilnehmen. Möchte aber vorab mal ein paar Infos und Erfahrungen einholen.


    Freue mich schon auf eure Antworten!!!


    LG
    Yvonne mit Bobby und Emma

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seminare in NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      in Raesfeld gibt es eigentlich andauernd sehr interessante Seminare.
      Habe dort bisher an einem mit Phillip Müller Schnick und einem mit Rolf Franck teilgenommen.
      Ausserdem gibts immer wieder bei Vereinen Seminare die auch für nicht Mitglieder ausgeschrieben werden.
      So konnte ich in Leverkusen bei Daniel Schröder und in Paderborn bei Berthold Hering mitmachen.
      Gefunden hab ich die im Agility Service.
      Wenn man ganz viele Trainingsansätze haben möchte ist der Workshop in Bielefeld auch toll.
      Da hat man dann gleich sechs Trainer von denen man was lernen kann.
      Sehr schön aber mega anstrengend.


      Für mich ist es (jetzt) wichtig das der Seminarleiter das Führen vor bzw beim Hund arbeitet.
      Das erste Seminar das ich gebucht habe war mehr so ins blaue geschossen.


      Ob es was gebracht hat?
      Naja, im Training sind wir spitze.
      Damit es im Turnier auch mal was wird brauch ich wohl ein Seminar das mir den Muffengang am Start nimmt :D
      "Mentales Training für Prüfungsschisser"
      wenn das angeboten wird bin ich dabei :lachtot:


      Als ich mit Max angefangen habe wußten weder meine "Trainerin" noch ich das es Wechsel überhaupt gibt, da ging es einfach irgendwie durch den Parcours.
      Eigentlich bin ich immer nur wie irre hinter ihm hergehechelt.
      Das sogenannte "Fun Agility" :( :
      Mittlerweile hab ich aber gelernt meinem durchgeknallten Rasepudel mitzuteilen wann ich welches Gerät gearbeitet haben möchte.
      Seine selbst kreierten Parcours sind GsD Geschichte.


      Für den Aufbau der Kleinen war es natürlich auch von Nutzen.
      Auch wenn ich dafür kein Seminar gemacht habe so hat man doch reichlich Austausch mit allen anderen Teilnehmern und dem Seminarleiter.
      Der Aufbau des jungen Hundes ist eigentlich bei jedem Seminar automatisch auch Thema.


      Ich kann jedenfalls jedem empfehlen an dem einen oder anderen Seminar teilzunehmen.
      Macht Spaß und, beim richtigen Seminarleiter, bringts auch eine Menge.


      LG
      Quendolina

    • In Raesfeld meinst du doch bestimmt die Seminare von der Hundeschule ML (Melanie Lehmann), oder? Die finden doch meist in der Reithallte statt. Hier waren schon meine Trainerin und ein paar andere Starter. Sie waren total begeistert.


      Wie gesagt, bei mir hat das jetzt erst noch Zeit. Für Bobby ist das ganze zu anstrengend. Mit ihm komm ich im Parcour auch gut klar. Gut, er hat nicht die super langen Beine, sodass ich es eigentlich immer schaffe durch geziehlte Wechsel vor im zu sein.
      Ich schätze mal, dass es mit Emma etwas anders sein wird. Sie wird ja auch ein Maxi, Bobby ist ein Mini. Außerdem ist sie um einiges schneller. Denke mal, dass ich mich da gewaltig umstellen muss. Und da hatte ich mir halt vorgenommen mal ein Seminar zu besuchen. Unsere Trainerin gibt sich die größte Mühe und hat uns schon sehr weit bebracht, aber manchmal finde ich es besser mal neue Eindrücke zu bekommen und auch mal den ein oder anderen Profitipp. Außenstehende sehen manchmal doch mehr.


      Habe gestern mit anderen Agility-Startern von uns über mein Vorghaben gesprochen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass man schon aus unseren Leuten ein komplettes Seminar machen könnte :D Das Agility-Fieber hat uns gepackt!!!!!!!!!!!!!

    • Zitat

      Habe gestern mit anderen Agility-Startern von uns über mein Vorghaben gesprochen. Ich habe so langsam das Gefühl, dass man schon aus unseren Leuten ein komplettes Seminar machen könnte Das Agility-Fieber hat uns gepackt!!!!!!!!!!!!!


      warum auch nicht?
      Wenn ihr selbst ein Seminar macht wirds vermutlich billiger als wenn ihr irgendwo hinfahrt.
      Sprecht/schreibt die Trainer, die Euch interessieren doch einfach an, dann seht ihr was es braucht und ob es möglich ist.
      Plätze die ihr selber nicht belegt schreibt ihr aus und schon kanns losgehen.


      LG
      Quendolina

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!