ANZEIGE
Avatar

"stubenrein" im Stall ?

  • ANZEIGE

    Hallo,
    unsere zwei Welpen leben frei auf unserem Hof. Könnten also jederzeit für ihr Geschäft ins ´Grüne`.
    Dennoch passiert es auf der Stallgasse, in den Ecken oder sogar im Heu. Wie bekomme ich sie ´stubenrein´ ?

  • ANZEIGE
  • Ich würde es machen wie in der Wohnung, wenn du es siehts ein scharfes "Pfui" oder "Aus", dann den Welpen an die Stelle tragen wo er darf.


    Ansonsten einfach weg machen und die Welpen beobachten, wenn sie an einer Stelle ihr Geschäft machen wo sie dürfen, so freuen als hätten sie das 8 Weltwunder vollbracht und Leckerli geben.


    Bei meiner hat es geholfen ein paar Haufen an eine Stelle zu legen an der sie sich lösen darf und bin dann immer mal mit ihr da hin gegangen, wenn sie sich nur dem Boden angenähert hat dann hab ich sie gelobt.


    Viel Glück!

    "Soweit die Annalen der Menschheit reichen, ist der Hund an unserer Seite wie jetzt. Wir brauchen weder sein Vertrauen noch seine Freundschaft zu erwerben. Er wird als unser Freund geboren und glaubt schon an uns, wenn seine Augen noch geschlossen sind."


    Maurice Maeterlinck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE