"stubenrein" im Stall ?

  • Hallo,
    unsere zwei Welpen leben frei auf unserem Hof. Könnten also jederzeit für ihr Geschäft ins ´Grüne`.
    Dennoch passiert es auf der Stallgasse, in den Ecken oder sogar im Heu. Wie bekomme ich sie ´stubenrein´ ?

  • Ich würde es machen wie in der Wohnung, wenn du es siehts ein scharfes "Pfui" oder "Aus", dann den Welpen an die Stelle tragen wo er darf.


    Ansonsten einfach weg machen und die Welpen beobachten, wenn sie an einer Stelle ihr Geschäft machen wo sie dürfen, so freuen als hätten sie das 8 Weltwunder vollbracht und Leckerli geben.


    Bei meiner hat es geholfen ein paar Haufen an eine Stelle zu legen an der sie sich lösen darf und bin dann immer mal mit ihr da hin gegangen, wenn sie sich nur dem Boden angenähert hat dann hab ich sie gelobt.


    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!