ANZEIGE

Ausrasten nach Regen-Gassi

• ANZEIGE

Kennnt ihr das:

Unser Rudi flippt vollkommen aus, wenn er nass vom Gassi kommt, abgetrocknet wird (hält brav still) und dann in die Wohnung darf.

Der rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung und grunzt wie ein Ferkel.
    Also, naja er hat auf alle Fälle einen Riesenspaß daran…

Ich sehe dann immer nur einen dunklen Streif, zerfledderte wackelnde Zimmerpflanzen und höre ab und zu ein "DONG", bevor er wieder umdreht. Wenn er dann trinken geht (säuft!), regt er sich wieder ab.

Ich kenne das nur, dass sich Hunde mit Wonne am Teppich die Schnauze trockenrubbeln, aber sowas hab ich noch nie erlebt.

Woher könnte das rühren??

Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    -------------------------------------------------
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.

• ANZEIGE
  • Woher das kommt - keine Ahnung.

Aber Meggie macht das, wenn sie mal geduscht werden musste, also richtig nass ist (natürlich wird sie abgetrocknet, aber richtig trocken wird sie da nicht). Eigentlich spielt sie nicht in der Wohnung, aber dann dreht sie völlig ab.

Kommt Gott sei Dank nur gaaaaanz selten vor, sonst müsste ich das ganze Haus fliesen (denn sie schüttelt sich dann auch in einer Tour).

Liebe Grüße aus Berlin

Verena mit Meggie und Pepe

• Joo, das kenn ich :D

Hat auf jeden Fall was mit dem nassen Fell zu tun - was genau, kann ich dir nicht sagen, aber meine kann das auch gut. Und falls du mal in die Verlegenheit kommen solltest, den Hund komplett abzuwaschen/duschen wirst du noch ne Steigerung der ganzen Prozedur kennenlernen :D :D

Gruß
    Patti

• ANZEIGE
  • Ich muss mir mal irgendwo ´n Camcorder leihen und das mal filmen.

Das ist sooo heftig! :headbash:

Nachdem Duschen ist´s genauso ein Trip.

Schönen Gruß, Rudi, Jessie und MaX
    Rudi = Jagdterrier-Schnauzer-Mix, 3 Jahre,
    seit 01. November 2008 bei uns.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Och, das kommt bei uns jeden tag auch mindestens einmal vor, daß die Hunde ihre 5min. haben. :lol: Ist richtig lustig, wenn 3 große Hundis über´s Bett und durch die Wohnung laufen. Sie machen es aber immer nur bei uns im Obergeschoss, im erdgeschoss herrscht Zucht und Ordnung ;)

Mein Hund hat keine Macken...das sind special effects!

• Hallo zusammen!
    Das Theater habe ich auch jedes mal. Der Kleine nimmt richtig Anlauf und haut sich auf die Decke oder den Teppich. Da wird mit aller kraft an allem gerieben was grad zur Verfügung steht, auch meine Beine müssen da herhalten. :lachtot: Da wird geschuppert und gerollt und geschnauft, geknattert und dann sind Hundis völlig verwirrt wieso der Sessel oder Tisch plötzlich da im Weg stehen. Bei Sauwetter so wie jetzt, geht es erst mal ins Bad zur Unterbodenpflege in die Dusche.. Nach dem abtrocknen lass ich sie erst mal auf nem alten Handtuch im Bad wuscheln bevor der Rest der Wohnung in Beschlag genommen wird. :D

• bei uns ist das genauso dann wird sogar alles was im weg steht ignoriert und drüber gelaufen, egal ob man drüber fällt, alles egal hauptsache schnell :)

sowas sollte man wirklich mal filen und ein neuen thread erstellen =)

Lg

• Jo, das kenn ich nur zu gut. Sammy mag's halt absolut nicht, nass zu sein, und ich nenne es: Trockenrennen! :lol:

Viele Grüße
    Sammy und Frauchen

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE