Ausrasten nach Regen-Gassi

  • Kennnt ihr das:


    Unser Rudi flippt vollkommen aus, wenn er nass vom Gassi kommt, abgetrocknet wird (hält brav still) und dann in die Wohnung darf.


    Der rennt wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung und grunzt wie ein Ferkel.
    Also, naja er hat auf alle Fälle einen Riesenspaß daran…


    Ich sehe dann immer nur einen dunklen Streif, zerfledderte wackelnde Zimmerpflanzen und höre ab und zu ein "DONG", bevor er wieder umdreht. Wenn er dann trinken geht (säuft!), regt er sich wieder ab.


    Ich kenne das nur, dass sich Hunde mit Wonne am Teppich die Schnauze trockenrubbeln, aber sowas hab ich noch nie erlebt.


    Woher könnte das rühren??

  • Woher das kommt - keine Ahnung.


    Aber Meggie macht das, wenn sie mal geduscht werden musste, also richtig nass ist (natürlich wird sie abgetrocknet, aber richtig trocken wird sie da nicht). Eigentlich spielt sie nicht in der Wohnung, aber dann dreht sie völlig ab.


    Kommt Gott sei Dank nur gaaaaanz selten vor, sonst müsste ich das ganze Haus fliesen (denn sie schüttelt sich dann auch in einer Tour).

  • Joo, das kenn ich :D


    Hat auf jeden Fall was mit dem nassen Fell zu tun - was genau, kann ich dir nicht sagen, aber meine kann das auch gut. Und falls du mal in die Verlegenheit kommen solltest, den Hund komplett abzuwaschen/duschen wirst du noch ne Steigerung der ganzen Prozedur kennenlernen :D :D


    Gruß
    Patti

  • Och, das kommt bei uns jeden tag auch mindestens einmal vor, daß die Hunde ihre 5min. haben. :lol: Ist richtig lustig, wenn 3 große Hundis über´s Bett und durch die Wohnung laufen. Sie machen es aber immer nur bei uns im Obergeschoss, im erdgeschoss herrscht Zucht und Ordnung ;)

  • Hallo zusammen!
    Das Theater habe ich auch jedes mal. Der Kleine nimmt richtig Anlauf und haut sich auf die Decke oder den Teppich. Da wird mit aller kraft an allem gerieben was grad zur Verfügung steht, auch meine Beine müssen da herhalten. :lachtot: Da wird geschuppert und gerollt und geschnauft, geknattert und dann sind Hundis völlig verwirrt wieso der Sessel oder Tisch plötzlich da im Weg stehen. Bei Sauwetter so wie jetzt, geht es erst mal ins Bad zur Unterbodenpflege in die Dusche.. Nach dem abtrocknen lass ich sie erst mal auf nem alten Handtuch im Bad wuscheln bevor der Rest der Wohnung in Beschlag genommen wird. :D

  • bei uns ist das genauso dann wird sogar alles was im weg steht ignoriert und drüber gelaufen, egal ob man drüber fällt, alles egal hauptsache schnell :)


    sowas sollte man wirklich mal filen und ein neuen thread erstellen =)


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!