• Hallo ihr ! :lol:


    Würde gerne mal eure Meinung zum Thema "Wolfskrallen" wissen.
    Sollten die gleich bei der Geburt gezogen werden (soweit vorhanden) oder sind die egal ob sie da sind oder nicht ?! Sollten die bei einem erwachsenen Hund noch gezogen werden ?!


    Danke für eure Antworten :gut:


    LG, Caro und Fliege ohne und Mara mit Wolfskralle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wolfskrallen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      meine Sherrymaus hat ihre Wolfskrallen auch noch. Wenn sie mal in Narkose muß, lasse ich sie wegmachen.
      Stören tun sie den Hund eigentlich nicht. Das gefährliche dabei ist, wenn sie irgendwo damit hängenbleiben und sie sich die Krallen ein pder abreißen, dann tut das höllisch weh undist eine ziemlich langwierige Sache.
      Da meine nun viel im Wald rumstreunert, über Stock und Stein geht und auch viel Hindernisse (leitern etc) geht, habeich immer Angst, daß sie Doch mal hängen belibt. Bisher hatten wir Glück, toi, toi, toi.


      Normalerweise machen die TA die Wolfskrallen bei der Kastration mit weg. Da liegen die Hunde sowieso in Narkose.
      Würde bei meiner leider versäumt, wurde noch im TH kastriert.


      Gruß Nadine

    • Hallo Caro! Meine Amy hat auch noch ihre Wolfskrallen und es ist egal ob der Hund sie behällt oder nicht. Es werden oft die Wolfskrallen entfernd ,wegen der Verletzungsgefahr ,da viele Hunde beim spielen an der Wolfskralle hängen bleiben. Gruß Babsi :p

    • Überall höre ich zu Zeit was von Wolfkrallen ...


      Also wenn ichs richtig weiß sitzen die an den Hinterbeinen, oder?


      Kann vielleicht iner von euch mal ein Foto reinstellen?
      Ich hab keine Ahnung wo die genau sitzten und wie die aussehen :oops:



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Ich persönlich hatte bisher noch niemals einen Hund mit Wolfskrallen aber die Leute die ich kenne haben sie gleich bei der Geburt oder noch im Welpenalter ziehen lassen. Und ehrlich ich find schön sieht es nicht aus *g*
      Aber ist das ziehen nicht verboten worden?!

    • Hat denn jeder Hund diese Wolfskrallen?


      Ich hab jetzt bei Joy an den Beinen rumgesucht wie blöde, aber nix gefunden *g*
      Hätte mir ja dann auch schon früher auffallen müssen, ich gucke sie ja immer durch wegen Zecken, etc. ;)



      Liebe Grüße
      Anika und Joy

    • Nee nich jeder Hund hat Wolfskrallen! Der eine hat se eben der andere nich weiß aber au net ob es kriterien gibt wer hat und wer nich.




      Aaaaber!!
      Unsre Pflegehündin hatte glaub mal welche und die sind sehr unsauber wegoperiert worden sie war mal Zuchthündin und hat heute rießige Narben an den hinterfüßen :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!