ANZEIGE

Womit püriert ihr?

• ANZEIGE

Huhu!

Heute hab ich wieder ein paar Portionen Gemüse und Obst püriert...Aaaargh...ich habe einen Pürierstab, aber dieses dumme Ding püriert immer nur ein bisschen, wenn überhaupt und lässt dicke Stücke drin. Und es dauert ewig und ist anstrengen den Stab fest runterdrücken zu müssen.

Nun will ich aber auch keine riesen Küchenmaschine haben.

Bei diesen Standmixern wurde mir gesagt, dass die nicht pürieren, sondern höchstens klein hacken.

Mit einem Reibeisen gehts mal zur Not für nen Tag, aber ich bin stark gegen rohes Obst und Gemüse allergisch und darf damit nicht zu dolle in Berührung kommen.

Help!!!

• ANZEIGE
  • wie wärs mit nem "Magic Bullet" oder wie die preiswerteren varianten davon heißen?

• Also ich habe so ein recht platzsparendes Ding für unten Rührschüssel und oben Mixer. Und von wegen Stücke, wo ich damit pürier wächst kein Gras mehr :D
    Sowas bekommst du doch sicher günstig bei Ebay geschossen oder?

Anna

• ANZEIGE
  • vielleicht ist die Menge auch zu klein. War bei uns zumindest so, bis wirs gemerkt haben. Du solltest soviel Gemüse nehmen, dass dieses Im Behältnis höher ist als diese "halbe Kugel" unten am Stab...

lg Sabrina

* "Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes" *

• Anzeige
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

• Ich hab einen normalen Pürierer von Ciatronic oder so ;) Ist auch schon ein biserl älter...
    Er ist zwar nicht der beste, aber püriert mit ein bisschen Kraft alles an Gemüse :D

• Zitat von "sheero"

Ich hab einen normalen Pürierer von Ciatronic oder so ;) Ist auch schon ein biserl älter...
    Er ist zwar nicht der beste, aber püriert mit ein bisschen Kraft alles an Gemüse :D

Den hab ich ja auch. Habe gerade einen Asthmaanfall durch das Rüberbeugen über den Behälter, um mehr Kraft aufwenden zu können....also durch das Einatmen von diesem allergenen Kram in den Karotten) aber die Karottenstücke weigern sich heftigst.

• Zitat von "Killarney"

Ich püriere mit einem Thermomix. Den würde ich niiiiie wieder hergeben!!!

Gibst du Wasser zum Püriergut? Dann geht´s besser.

Bei dem Preis, den das Teil kostet, ist da ja anscheinend auch eine Anschaffung fürs gesamte Leben ;-)

schlaubi,
    auch noch auf der Suche nach einem bezahlbaren (!) Mixer

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

ANZEIGE