Womit püriert ihr?

  • Zitat

    Ich püriere mit einem Thermomix. Den würde ich niiiiie wieder hergeben!!!


    Gibst du Wasser zum Püriergut? Dann geht´s besser.


    Okay, dann pürierst Du im Bugatti-Bereich *Neid*.


    Hätte ich genug Geld, hätte ich einen Thrmomix. Fand mich mit etwa 100 Euronen für einen Pürierstab schon stolz... :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit püriert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bei dem Preis, den das Teil kostet, ist da ja anscheinend auch eine Anschaffung fürs gesamte Leben


      Jepp!! ;) Und ich hatte das Glück, daß ich das gute Teil meiner Mutter abschwatzen konnte :D

    • Also mit dem Wasser hat das schonmal super geklappt! Auch wenn ich es doof finde, das pürierte so zu verwässern. :/


      Gibt es denn Standmixer die ihr empfehlen könnt, die auch gut pürieren??


      Dieser Thermomix kostet doch fast 1000 Euro, nicht "nur" 100 Euro?

    • Zitat

      das pürierte so zu verwässern


      Dann probier mit weniger Wasser. Bei Gemüse oder Obst, das einen hohen Flüssigkeitsanteil hat (Gurken, Melonen, etc), brauchst du weniger Wasser als bei "trockeneren" (Karotten) Sachen. Ist eine Erfahrungssache.
      Schlimm ist es nicht, wenn der Gemüsebrei so verdünnt ist, die Vitamine sind immer noch enthalten.


      LG

    • Zitat

      Dieser Thermomix kostet doch fast 1000 Euro, nicht "nur" 100 Euro?


      Jep. Aber funktioniert super! Habe mir das Ding für eine Pürierrunde mal von Schwiegermutti geliehen. Ist mir selbst aber zu teuer. Daher habe ich mir jetzt nen KitchenAid UltraPower Standmixer gekauft. Das funzt prima!!!


      Grüße,
      das Krümelmonster.

    • Ich habe seit Jahren eine Küchenmaschine vom Lebensmitteldiscounter - war nicht teuer und der Messereinsatz macht alles ratz-fatz klein. Mit dem Pürierstab - neeee, das ist mir zu mühsam.


      LG
      Claudia

    • Ich hab von Krups so nen Standmixer. Der schreddert alles kurz und klein.


      Wichtig ist, dass die Menge nicht zu gering ist, und dass etwas Flüssigkeit mit dazu gegeben wird, vor allem bei Möhren, Sellerie, also Gemüse, was nicht soviel Wasser abgibt.


      Nimmt man Gurken, Mandarinen usw. dann spart man sich die Menge an Flüssigkeit. Aber ein bissl muss immer dazu, damit es flutscht und sich das Gemüse verbindet beim Pürieren.

    • Huhu,


      ich nehm die Moulinette wenn ich mal ein Kücken schreddern will und hab einen EasyMix (den gibbet es glaub ich bei QVC, meine Mutter ist so ein QVC-Junkie :lachtot: ) mit verschieden großen Behälter.

    • Also ich püriere gar nicht sondern schmeiße alles in den MultiQuick von BRAUN....das ist eine schüssel mit einem messer drin der alles klein macht und zu einem brei verarbeitet.


      Da das alles elekttrisch geht, mach ich das grünzeug jeden tag frisch (ist sache von eienr minute) und kann währenddessen schon das fleisch mit leckeren zusätzen vermischen...multitasking ;)


      ...also meinen Händen gehts gut :lachtot: :p

    • Hi


      Ich püriere auch immer ne größere Menge und frier die dann portionsweise ein. An sich geht das mit meinem B****Zauberstab gut, nur wird der eben irgendwann heiß, vorallem von den Möhren :( :
      Und nu mach ich das ganze Grünzeug immer zuerst mit dem Quick-Chef gaaanz klein, das geht zackzack, und halt dann den Pürierstab nur noch kurz rein....... e voila.......... :D Pampe!
      So gehen auch größere Mengen relativ zügig.


      Lg
      Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!