Womit püriert ihr?

  • Huhu!



    Heute hab ich wieder ein paar Portionen Gemüse und Obst püriert...Aaaargh...ich habe einen Pürierstab, aber dieses dumme Ding püriert immer nur ein bisschen, wenn überhaupt und lässt dicke Stücke drin. Und es dauert ewig und ist anstrengen den Stab fest runterdrücken zu müssen.


    Nun will ich aber auch keine riesen Küchenmaschine haben.


    Bei diesen Standmixern wurde mir gesagt, dass die nicht pürieren, sondern höchstens klein hacken.


    Mit einem Reibeisen gehts mal zur Not für nen Tag, aber ich bin stark gegen rohes Obst und Gemüse allergisch und darf damit nicht zu dolle in Berührung kommen.


    Help!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Womit püriert ihr?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wie wärs mit nem "Magic Bullet" oder wie die preiswerteren varianten davon heißen?

    • Also ich habe so ein recht platzsparendes Ding für unten Rührschüssel und oben Mixer. Und von wegen Stücke, wo ich damit pürier wächst kein Gras mehr :D
      Sowas bekommst du doch sicher günstig bei Ebay geschossen oder?


      Anna

    • vielleicht ist die Menge auch zu klein. War bei uns zumindest so, bis wirs gemerkt haben. Du solltest soviel Gemüse nehmen, dass dieses Im Behältnis höher ist als diese "halbe Kugel" unten am Stab...

    • Ich hab einen normalen Pürierer von Ciatronic oder so ;) Ist auch schon ein biserl älter...
      Er ist zwar nicht der beste, aber püriert mit ein bisschen Kraft alles an Gemüse :D

    • Zitat

      Ich hab einen normalen Pürierer von Ciatronic oder so ;) Ist auch schon ein biserl älter...
      Er ist zwar nicht der beste, aber püriert mit ein bisschen Kraft alles an Gemüse :D


      Den hab ich ja auch. Habe gerade einen Asthmaanfall durch das Rüberbeugen über den Behälter, um mehr Kraft aufwenden zu können....also durch das Einatmen von diesem allergenen Kram in den Karotten) aber die Karottenstücke weigern sich heftigst.

    • Zitat

      Ich püriere mit einem Thermomix. Den würde ich niiiiie wieder hergeben!!!

      Gibst du Wasser zum Püriergut? Dann geht´s besser.


      Bei dem Preis, den das Teil kostet, ist da ja anscheinend auch eine Anschaffung fürs gesamte Leben ;-)


      schlaubi,
      auch noch auf der Suche nach einem bezahlbaren (!) Mixer

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!