hund läßt sich fallen und spielt "mehlsack"

  • Meine kann das auch zu gut...Madame spielt immer Mehlsack, wenn ich sie
    aus der Küche schicken will....Dann wird sich hingesetzt und zur Not, falls Frauchen auf das "raus" beharrt auch hingelegt...Dann hilft nur rausschieben :D Genauso wenn sie wieder Couchbesetzer spielt...

  • Als meine Zicke mir im Welpenalter ständig im Weg rumlag und ich über Madame drübersteigen mußte hab ich sie leicht mit der Fußspitze angeduppst und gesagt "Geh beiseite ". Wenn sie reagierte und den Platz räumte hab ich kräftig gelobt und "Danke" gesagt..
    Sie wird im April 3 Jahre und heute reicht ein "Beiseite"und sie geht mir aus dem Weg. "Danke" sag ich noch immer :D

  • Hallo,


    einfach drauf bestehen und ohne viel Tamtam sein Ding durchziehen. Entweder reingehen, oder notfalls auch mal an der Leine reinzitieren. Normalerweise steht der Hund auf wenn er merkt, dass man es ernst meint und wenn nicht, dann hat das auch eine Konsequenz. Tür bleibt dann einfach mal ein bisschen zu und wird nicht sofort geöffnet wenn der Herr Hund meint, jetzt rein zu wollen.


    Filou wollte auch nie rein und da Ronja immer sofort kommt wenn ich rufe, hab ich angefangen jeden Abend ein Betthupferl zu geben.
    Wenn ich also die Balkontür aufmache und rufe, dann kommt Ronja angeschossen. Ich warte dann ob Filou hinterherkommt und wenn nicht, dann sag ich, während sich die Balkontür schließt: Feine Ronja, gut gemacht!.
    Kurz darauf steht Filou vor der geschlossen Tür und sieht wie Ronja ihre Belohnung bekommt.
    Natürlich will er auch eins.
    Gibt es aber nicht, die Tür geht auf, Hund kommt rein und fertisch...


    Große Augen bei Filou, aber ab dem zweiten Tag war er auf mein Rufen sofort zur Stelle und siehe da: es gab ein Betthupferl für Filou.


    Ich halte das immer so. Wenn ich draußen rufe und einer meint nicht kommen zu müssen, dann gibt es für den, der kommt ein Leckerli und für den, der nach dem zweiten Mal rufen nicht kommt, eben keins.


    Sie kommen seit dieser Vorgehensweise jedes Mal und das pronto.


    Bin schon gemein, aber hab so kein Problem mehr mit "Mehlsäcken" "Ohrkranken" oder "Halbstarken". :lachtot:


    Liebe Grüße


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!