ANZEIGE
Avatar

Beruf mit Hunden gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben,


    momentan gehe ich noch dem Beruf : Bürokauffrau nach.
    Das ist nur leider nicht das, was man unter Traumberuf versteht.
    Ich habe zwei Hunde, die ich sehr gerne mit zur Arbeit nehmen würde. Doch in meiner Branche (zumindest bei denen die ich kenne) gäbe das Probleme.


    Ich suche hier nicht nur Berufe mit Hunden, sondern sogar eine Arbeitstelle am besten für Hunde und mit Hunden.


    Ich würde gerne ganztags arbeiten. Ich bin sehr belastbar, freundliche und angagiert nur leider fehlen mir die hilfreichen Tipps, welche Unternehmen etc. sich über tierischen Besuch freuen oder sogar mit ihnen arbeiten.


    Liebe Grüße
    Davina

  • ANZEIGE
  • Polizei :D
    Und ansonsten fallen mir grad so Altenheime, Krankenhäuser ein, aber da halt auch nur sporadisch. Bei Bürojobs ist das aber manchmal auch möglich. Wenn der Hund gut hört und während der Arbeit ruhig unter dem Tisch liegt, erlauben viele Arbeitgeber, den Hund mitzunehmen (auf Nachfrage).

    Hund:
    Nola, Husky x Appenzeller Mix, geb. 2001

  • wo ich momentan arbeite hat eine kollegin eine allergie gegen katzen und hunde. das ist schon mal nichts.


    ich habe mal in einem tierheim gesehen, dass dort am empfang die hunde ihre plätzchen hatten unterm tisch,also die hunde von den leuten die dort gearbeitet haben.
    das wäre natürlich schön aber das ist meist alles ehrenamtlich oder?

  • ANZEIGE
  • in behindertenwohnheim und altenpflegeheimen ist es oft ok. und wenn du dann noch in der verwaltung sitzt, kein problem(sofern der hund lieb ist und keinen aufstand machst).

    fotogalerie der user seite 13

  • Meine Lotte hat das große Glück mit mir täglich ins Büro zu dürfen und muss nicht unterm Tisch oder im Körbchen liegen, sondern alle spielen mit ihr, schießen den Ball und begrüßen sie... aber ich weiß, das wir da sehr, sehr viel Glück haben. Oft ist Lotte abends ganz platt vom vielen Spielen am Tag :D .


    Berufe mit Hund? Mein TA hat seinen Hund immer mit in der Praxis. Einige Büros haben auch nichts dagegen. Einige satteln hier auch auf Hundesitter um... wird auch immer wieder gesucht.


    Gebe doch einfach eine gute aber auch witzige Suchanzeige auf:


    Mein qualifiziertes Frauchen und ich suchen ein neuen Wirkungskreis... oder ähnlich. Sonst auch einfach bewerben und gleich in das Anschreiben mit rein nehmen, dass du eine Anstellung sucht, zu welcher du auf Dauer deinen Hund mitbringen kannst.


    Wünsche Dir/Euch viel Glück :gut:

    Marlis, Holger, Max, Loulou und Lotte (Fünf, die ZUSAMMEN glücklich sind)


    Unterschätze nie Westie's und Yorki's,
    denn sie sind richtige Terrier
    und KEINE Schoßhunde - sie passen nur drauf
    und das sehr gerne *zwinker*

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE