Wo trifft man auf andere hunde in hn?

• ANZEIGE

Hallo,
    ich wohne in Heilbronn (Sonntheim) und irgendwie weiß ich nicht so recht wo man hier andere Hunde treffen kann. Gehe zwar einmal die Woche in die Hundeschule (Junghundegruppe, Sancho ist ein 7 monate alter Jack russel/aussie mix), aber beim täglichen spaziergang trifft man hier doch recht selten auf andere hunde. Und irgendwie ist auch überall leinenpflicht (park, schrebergärten, etc.). Nun meine Frage, gibt es hier in der Gegend Orte wo man so mit den hunden hingeht um andere hunde zu treffen und diese spielen können? Hundewiesen oder so? Oder leben die ganzen hundehalter in eher in den vororten von hn? :roll:

Über antworten würd ich mich freun :^^:

• ANZEIGE
  • Melde dich zB mal bei dogspot an. Da kann man dann leute suchen die in der Umgebung wohnen. So hab ichs auch gemacht und schon einige Leute auch der gleichen Rasse kennengelernt.

Ansonsten was ist denn mit denen aus der Hundeschule? Warum verabredest du dich nicht einmal mit denen??

Liebe Grüße

Meike

mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

• Danke für den tipp.

Die leute von der hundeschule kommen alle von außerhalb.. die hundeschule selbst ist auch außerhalb. Dann müsst man halt mit dem auto fahren, was ja schon ab und an mal geht aber jeden tag ist nicht so optimal. Mich würds einfach mal interessieren wo die anderen hh so hingehn mit ihren hunden weil kann ja nicht sein dass es hier so wenig hunde gibt ;)

• ANZEIGE
  • Hallo, da Du aus Sontheim kommst, müsstest Du den Segelflugplatz kennen beim Trampoline und dort treffen sich viele Hundehalter. Außer bei Segelflugbetrieb, da ist dann alles gesperrt. Dort dürfen die Hunde frei laufen.
    Ich selbst komme aus Neckarsulm und laufe gelegentlich dort und habe einen Parson-Russell Terrier.

• Danke für die Antwort! Segelflugplatz Sontheim kommt mir bekannt vor, glaub ich hab schon mal davon gehört.. werd auf jeden fall die tage mal dort voreischaun :smile:

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!