Nach 18 Uhr noch füttern?

  • Hallihallo an alle!


    Haben seit ein paar Wochen einen 6-monatigen Goldie! Er bekommt zweimal am Tag Trockenfutter, das ich vorher etwas aufweiche.


    Meine Frage: Hundi wird morgens gefüttert, bevor wir aus dem Haus gehen.


    Ist es okay, wenn er die zweite Mahlzeit so um 19 Uhr bekommt? Bekommt er um diese Uhrzeit noch die volle Portion? Oder ist das zu spät? Hab mal gehört, dass man Hunde nach 18 Uhr gar nicht mehr füttern soll bzw. ihnen nur noch die Hälfte von der normalen Ration geben soll!


    Wäre für Antworten dankbar, da ich etwas verunsichert bin!


    Danke und liebe Grüße


    Dani

  • Hallo,


    also ich füttere meine immer morgens so gegen acht und dann erst wieder zwischen acht und neun. Früher habe ich sie früher gefüttert, aber dann hatte sie morgens nüchternheitserbrechen.
    daher bekommt sie es jetzt später. da der hund nach dem fressen ja eh ruhen soll ist das ganz praktisch, denn so bekommt sie das letzte fressen nach der letzten gassirunde und legt sich gleich hin.
    ich hab noch nie gehört, dass der hund nach 18 uhr nicht fressen soll.
    ich denke das gilt höchsten für welpen, damit man dann nicht mitten in der nacht aufstehen muss, weil hundi muss ;)
    aber deiner mit 6 monaten hat damit sicherlich keine probleme mehr, oder?

  • Also eigentlich spricht da nichts gegen. Meine Hündin bekommt auch immer erst um 8 Uhr ihre (dritte) Mahlzeit. Allerdings kommt sie auch nochmal so gegen 22-24 Uhr raus um sich zu lösen.



    Es könnte halt sein, dass ein 6 Monte alter Hund damit noch nicht klar kommt und nochmal unsauber wird. Dann würd ich lieber früher füttern.

  • Wenn er mit der Fütterung keine Probleme hat, sehe ich keinen Grund warum du ihm nicht das Futter zu dieser Zeit geben sollst.
    Nur, warum weichst du das Futter immer noch ein, der Hund hat doch Zähne. :???:
    Darf ich mal fragen was er für ein Futter bekommt. :???:

  • hallo sonnenblümchen.
    also ich füttere meine hündin morgens nach dem aufstehen (variiert ein bisschen von der uhrzeit) und abends gibts um halb sieben/sieben nochmal was. meistens kriegt sie dann zu späterer stunde noch was zum kauen oder n bisschen trofu,weilsie sich sonst morgens mnachmal erbricht.tierarzt meinte,sie würde das tun,weil der magen dann so leer wäre.
    generell kenne ich die regel, das man nach 18 uhr nix mehr essen soll,aber eher von diätlern :irre:
    so die ahnung hab ich aber auch net davon.
    vielleicht weiß es jemand besser.will wohl lehre annehmen ;)


    lieben gruß
    lena&fine

  • Ich fütter meinen 2 mal am Tag.


    Morgens so gegen 7.30 Uhr und abends variierts zwischen 18 und 21 Uhr.


    Gibt keinerlei Probleme. Will mich da auch ned auf eine Uhrzeit festlegen.

  • Hallo an alle!


    Danke für die zahlreichen Antworten! Dann bin ich ja beruhigt!


    Füttern momentan das Hill´s Puppies Futter - ich glaube, das wollte doch jemand wiessen, oder?


    Liebe Grüße
    Dani :o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!