ICh weiß nicht mehr weiter... Bitte hilfe

  • Hallo KleinerSchatz,
    aber es war doch gut, dass Du Deine Probleme hier geschrieben hast, oder? Es zeigt Dir ja immerhin, dass Du nicht die Einzige bist, die in so einer blöden Situation war. Und alle drücken Dir die Daumen.
    Und wenn Du wirklich Hilfe suchst: In Uelzen gibt es einige gute Angebote gerade für Frauen und Mädchen, die Probleme mit ihren Freunden/Männern haben.
    Klick doch mal hier: http://www.frauen-uelzen.proaktiv.de/925.html
    Und wenn Du Fragen zu Deinem kleinen Hundeschatz brauchst, sind wir ja alle immer noch da...


    Lass Dich nicht unterkriegen. Wer es mit 18 schon allein von Thüringen nach Uelzen geschafft hat und so liebe- und verantwortungsvoll mit seinem Hundebaby umgeht, der (na ja, die) schafft es doch wohl auch, sich von so einem rüpeligen Kerl zu trennen, oder?


    Viel Glück und eine Gute Nacht!
    Kirsten

  • ich glaube nicht das ich eine soo tolle Hundemama in Anführungsstrichen bin, jetzt zum beispiel bin ich grad total übefordert. Dawn bellt und bellt und bellt... nichts hilft... ignorieren nicht und so weiter und so fort. Und wenn er mit dem bellen nicht weiter kommt springt er aufs sofa obwohl er genau weiß das er das nicht darf und wenn ich ihn da runter schiebe, dann beißt er, naja man kann das wohl noch nicht beißen nennen , sonndern eher zwicken immer und immer wieder... dann bellt er wieder und so weiter.


    Dann habe ich ihn auf den Rücken geölegt weil mein Hundetrainer gesagt hat , dass wenn er nicht aufhört trotz verweisen, ignorieren nein sagen und so weiter ich das ruhig mal machen kann, doch selbst das bringt nichts, er zieht den schwanz ein , ich lasse ihn los und sofort beißt er wieder....
    Was mache ich denn nur falsch oder bin ich einem so großen Hund einfach nicht gewachsen... Zweifel grad an mir selber

  • Also vom auf den Rücken legen wird ja net viel gehalten und hier hat es ja auch net geholfen... An der Größe liegt das übrigens nicht auch kleine Hunde können kompliziert sein...


    Hmm auch wenn ich dafür gleich gesteinigt werde würde ich ihn erschrecken... Also wenn er dich grade nicht anguckt (wichtig damit er es nicht mit dir verbindet) etwas kleines in seine richtung werfen... Aber auch nur wenn alles andere nicht anschlägt... so als letzter versuch

  • Atme mal tief durch. Der Hund ist überdreht und merkt wahrscheinlich auch Deine Nervosität und Unsicherheit.
    Macht er jetzt auch noch weiter, wo Du schreibst? Dann sag noch mal kurz "Nein!" und pack ihn in sein Bettchen (Kann der da raus?, Dann in einen anderen Raum, notfalls ins Klo). Nur für zwei Minuten, bis er sich beruhigt hat. In der Zeit suchst Du Dir eine kleine Schachtel, möglichst aus Metall, in die tust Du ein paar Centstücke. Dann lass ihn wieder zu Dir (falls er nicht schon schläft) und streichel ihn ganz ruhig. Und beim nächsten Bellen sagst Du wieder Nein und klapperst gleichzeitig mit der Dose. Das Geräusch verstärkt Dein Nein. Sobald er ruhig ist, loben, loben, loben und streicheln bis er ruhiger wird.
    Versuchs mal.
    Aber lass das mit auf dem RÜcken drehen und so Sachen. Der Kleine will Dich noch nicht dominieren, der ist nur überdreht. Das macht meine auch manchmal.
    Schreib mal, obs funktioniert hat, bin noch eine Weile hier...
    LG
    Kirsten

  • Ich glaube der Hund testet seine Grenzen. Wir haben unsere Kleine mit Wasser besprüht oder kurzfristig für ein paar Sekunden in einen anderen Raum gebracht. Vor der Wasserflasche hat sie immer noch Respekt. Wichtig ist, dass der Hund lernt, was Nein heißt, damit er es auch befolgen kann. Wenn er zu heftig beißt, Spielabbruch und ihn gleich aus dem Zimmer bringen.


    Was Deinen Freund betrifft, ich würde mit Niemandem zusammen wohnen, der einen Hund schlecht behandelt oder sich für den Hund nicht interessiert. Du solltest Deinem Freund klar machen, dass es dich nur mit Hund gibt und dass er sich an Deine Erziehungsregeln halten muss. Wenn ihr jetzt nicht an einem Strang zieht was die Erziehung betrifft, wie wäre es dann erst mit einem Kind. Ich denke, langfristig werdet ihr ein ernstzunehmendes Beziehungsproblem haben, wenn er in diesem Punkt nicht deutliche Schritte auf dich zugeht.


    Viel Glück!

  • nein , jetzt ist er gerade beschäftigt, kaut an seinem kauknochen rum.
    Aber Danke für den Tipp, werde ich das nächste mal ausprobieren.. oh man ich habe so viele Fragen , ich glaube ich könnte das ganze Forum zutexten :D
    Ich weiß garnicht an wen ich die stellen soll, mein Hundetrainer zum Beispiel antwortet immer nur mit ,, klären wir wenn du am Sonntag in der HuSchu bist" und dann hat er doch keine Zeit.


    Möchte einfach gern nichts falsch machen. Bin nur gerade selber so naja nachdenklich...


    Danke Bumblebee du hilfst mir grade echt... Danke


    Und ihr anderen auch alle ... danke

  • Na ja, für Hundefragen sind wir ja da.
    Und diese blöde Bellerei kann echt nerven. Das macht nicht jeder Hund aber manche haben da einfach eine Veranlagung dafür. Das stimmt schon mit dem Erschrecken, nur find ich Wasser ein bisschen fies. Bei mir hat die Klapperdose ganz gut geholfen.
    Das mit der Beißhemmung kennst Du schon, oder? Und das Schnappen ist eine Spielaufforderung, das weißt Du ja. Aber das muss er sich langsam abgewöhnen. Ich werd dann immer ein bisschen böse (also nur mit schimpfen).
    Aber es ist gut, dass er aufhört, wenn Du am Computer sitzt. Dann weiß er schon, jetzt ist mit Frauchen nix los. Ist bei uns auch so. Wenn ich das Laptop aufklappe, gibt meine Frida Ruhe.
    Die wünsch ich euch jetzt auch.
    Schlaft gut!
    Und wenn Du noch mehr Fragen hast, nur zu. Dafür ist das Forum ja da.
    Liebe Grüße und Gute Nacht!
    Kirsten

  • guten morgen kleiner schatz,


    wir haben doch alle mal angst ob wir alles richtig machen... es ist aber schon sehr viel wert, wenn man sich mühe gibt... das ist schon viel mehr als andere machen. du kannst deine fragen doch alle im forum stellen. dafür gibt es dieses forum doch :roll: immer nur zu.


    übrigens wenn lotte bellt und auf pfui nicht hört muss sie zu mir kommen, sitz machen und manchmal langt es wenn ich ganz ruhig pssst sage und dabei den finger über den mund legen. so lernt sie auch gleich die geste für ruhe. hilft das nicht, halte ich ihr "vorsichtig" das maul zusammen und sage noch mal psssst. in der regel knurrt sie dann ganz leise noch mal und wenn sie ganz aufgehört hat lobe ich sie ganz doll und streichel sie. ein energisches pfui folgt wenn sie garnicht hören will.


    eine frage, warum legst du dawn nicht irgendwo auf dem sofa eine hundedecke hin auf die er darf? oder du legst ihm direkt neben das sofa eine decke - "seine" decke oder körbchen. immer wenn er dann aufs sofa möchte "setzt" du ihn runter und streichelst ihn. lege ihm zu anfang ruhig ein leckerlie oder kaurolle auf die decke. sicherlich muss man die erste zeit das "runtersetzen" sehr, sehr oft machen. doch er wird es schneller kapieren als du denkst. eigentlich möchte er ja nur deine nähe wenn er auf das sofa möchte, nicht dich ärgern. vom "runterschubsen" halte ich nicht viel. genausowenig wie auf den rücken drehen oder ähnliches.


    alles wird gut!!!! du musst nur fest dran glauben ;)

  • Hallo,



    du hast meinen Respekt dafür das du den Hund nicht einfach wieder abgibst weil Probleme auftauchen.


    Ich würde dir denselben Rat wie die anderen geben,rede mit deinem Freund über seine Erziehungsmethoden.


    Die ersten Wochen sind so wichtig für euch.
    Du gehst den richtigen Weg.....
    Dein Hund wird es dir danken.



    Halte durch,

  • Hallo


    Wenn du Hilfe haben möchtes:
    wir Wohnen in Hamburg


    Und haben immer ein offenes Ohr eine Tür zu Not sogar ein Bett


    Aber vieleicht können wir uns ja mal zum Hundetoben im Stadpark Treffen
    gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!