Sind weiße (Schäfer-) Hunde krankheitsanfälliger?

  • Hallo Susanne,


    danke für Deine fachkundige Antwort, das beruhigt mich ja doch sehr! :roll:


    Aussie Züchter erzählten mir, dass der Weißanteil bei einigen sehr beliebt ist, aber aus züchterischer Sicht eingeschränkt gehalten wird, dann liegt das hier an der Scheckung und dem Weianteil, oder!?


    Ebenso das Merle - es ist ja verboten dass zwei Merle Hunde verpaart werden, oft sterben die Welpen schon ganz früh oder haben Deine beschriebenen Behinderungen.


    Schön, dann brauche ich mir da ja keine Gedanken machen.


    Dann werde ich mal bei Züchtern schauen! :D


    Danke

  • Hallo Sandra,


    hier gibt es gerade aktuell einen Wurf und die Züchterin kenne ich persönlich: hier. Vielleicht ist das ja was... Wollte Dir eine PN schicken, geht aber leider nicht. Vielleicht gibst Du mir Deine EMail-Adresse, dann kann ich Dir noch einen Tip geben.


    LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!