ANZEIGE
Avatar

Leinenführigkeit: alleine super, zu zweit eine Katastrophe..

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,


    wenn ich mit Anouk zusammen Gassi gehe und sie ist angeleint, orientiert sie sich an mir, zieht nicht an der Leine und stoppt von selbst an der Strasse. Doch wehe ich treffe jemanden unterwegs und diese Person läuft mit uns: da ist bei ihr alles vergessen, sie zieht und richtet sich null nach mir :motz: .


    Kennt ihr das?


    Womöglich muss ich öfter mit Hilfe einer zweiten Person üben, dass sich an dem Laufen an der Leine für sie nichts ändert.


    Ich fühle mich von meinem Hund ausgenutzt :lachtot: .


    Warum macht sie denn einen Unterschied? Wahrscheinlich merkt sie einfach, dass meine Konzentration nicht bei ihr ist, weil ich mich mit der anderen Person unterhalte :???:.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • ANZEIGE
  • Klink mich mal ein, da mir das Ganze seeehr bekannt vorkommt :D

    Liebe Grüße
    Marion, Rudi & Jenny


    Ohne Wauzi geht´s net !!!


    Rocky - für immer in unseren Herzen!
    Jenny - eine würdige Nachfolgerin!


    "Nur wer sich öffnet für den Schmerz - läßt auch die Liebe mit hinein" (ASP)


    FOTOGALERIE DER USERHUNDE: Seite 6

  • ANZEIGE
  • Nen Tip habe ich da leider nicht für Dich, scheint aber am Alter zu liegen:
    Carina ist 2 Wochen älter als Deine Maus und die Leinenführigkeit kann bei uns im moment vergessen :-(

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Da bin ich schon mal froh, dass Anouk nicht der einzige Wauz ist, der die Situation schamlos ausnutzt :gott: .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Viele haben ja das Problem, dass sie, sobald jemand dabei ist, nicht so konsequent sind, wie sonst.
    Das merkt der Hund natürlich ganz schnell und macht dann natürlich was er will.


    Dagegen kann man eigentlich nur üben, üben, üben... :???:



    Mein Hund zeigt allerdings auch deutliche Unterschiede, wenn jemand dabei ist. :roll:

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

  • Wenn du alleine gehst, dann konzentriert du dich mit Sicherheit 100% auf deinen Hund. Das solltest du ändern und dein Hundi ab und an mal vollkommen ignorieren.
    Sprich, nicht ständig auf den Hund achten, sondern ein gewissen Benehmen vorraussetzen und nur entsprechend eingreifen, wenn sie über die Stränge schlägt.
    Geh mal, alleine für dich, eine Weile gedankenverloren durch die Gegend und vergiß deinen Hund ... dann dürfte derzeit ähnliches passieren ;-)


    Gruß, staffy

    Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln, es beschützt einen Teil deiner Seele !

  • Das stimmt, ich bin in solchen Momenten nicht so konsequent :roll: .
    Diese Hunde :gott: : genauso, wenn ich telefoniere: sie weiß ich bin abgelenkt und kann bei wichtigen Telefonaten nicht verbal einschreiten, da macht sie was sie will (z.B. Schnautze auf den Tisch, um Aufmerkamkeit buhlen, Bellen...). Also von mir hat sie das nicht :D .


    staffy: okay, Du hast mich durchschaut :D . Ich versuche Deine Anregung umgehend umzusetzen.

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • Ich hab das selbe Problem.


    Rausgefunden habe ich aber: Ayu orientiert sich an meinen Geräuschen, also je nachdem wie schnell die Schritte zu hören sind. Läuft nun jemand neben mir, kommt das Geräusch aus der selben Richtung und sie läuft schneller, da sie doppelt soviele Schritte hört.


    Ich hab es getestet, indem ich einfach mal höhere Schritte genommen haben und in einem eigentlichen Schritt zwei Schritte gemacht habe. Und dann mit einer zweiten Person riiiiiesen Schritte, so dass es nach weniger Schritten klang (Ich hoffe, man kann's verstehen) :???:

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE