Oskar macht auf einmal auf dicken Macker

  • Heute gehen wir spazieren und treffen eine Frau mit einem 4 Monate alten Welpen(Mischung Labbi-Bernersenn).Wir haben den Hund heute das erste Mal getroffen.Der Labbi-Mischling mit Namen Elvis :D wollte mit Oskar spielen aber der wollte gar nicht-das ist komisch, sowas kenne ich von ihm nicht, er ist ja auch nicht viel älter(5 1/2 Monate).Wir also weiter und auf dem Rückweg treffen wir wieder die Frau mit dem Welpen.Oskar war nicht angeleint und lief auf den Welpen zu.Ich dachte noch, na jetzt will er wohl doch spielen aber pustekuchen..er fängt auf einmal an den Welpen anzuknurren, so daß die Frau schon Angst bekam :shocked: Ich Oskar gleich angeleint und ab nach Hause.
    Hmmm, fängt mein kleener jetzt langsam an erwachsen zu werden und ne große Klappe zu bekommen?Oder lag es wohl daran, daß auf einmal jemand neues in "seinem Revier" rumlief.
    Wie kann ich das deuten?Ich kenn das von ihm nicht, bisher wurde mit jedem Welpen ausgiebig gespielt :???:

  • Da niemand von uns live dabei war, kann man da wohl keine Diagnose stellen.
    Vielleicht war der andere Hund einfach aufdringlich oder einfach "taktlos" bei der Kontaktaufnahme.


    Sei doch froh, dass Oskar "nur" geknurrt hat.
    Knurren bedeutet doch erst einmal: da passt mir gerade was nicht.

  • hi,
    auch hunde mögen manche einfach nicht. sollte man mal so respektieren. bei dir denke ich aber auch, dass deiner einfach mal klarstellen wollte, dass er der "größere" ist und außerdem noch sein revier. kommt ja auch noch das alter dazu, wo sowieso andauernd irgendwelche grenzen getestet werden müssen ;)
    lieber klären die beiden jetzt im jungen alter die fronten als später, wenn sie schon älter sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!