Avatar

Trockenfutter für Welpen

  • ANZEIGE

    Hallo!
    Mein 10 Wochen alter Mischling bekommt Select Gold von Futterhaus. Aber mir gefällt das nicht besonders under findetes auch nichtso toll. Was haltet ihr von Hills Puppy Huhn oder Lamm und Reis?
    lg bluemoskito

    LG Netti und ihr 4- beiniger Begleiter


    Chihuahua Willi Wuff Molodez im Herzen (* 04.06.1997, + 06.01.2009)
    Mischling Lucky (* 06.11.2008)



    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

  • ANZEIGE
  • Josera kids und Yomis sind gut als Welpenfutter geeignet. Die von dir genannten sind nur mittelmäßig und zu teuer für das was da drinnen ist, würde ich nicht füttern.

  • josera hört sich nicht schlecht an. yomis finde ich nicht so gut.

    LG Netti und ihr 4- beiniger Begleiter


    Chihuahua Willi Wuff Molodez im Herzen (* 04.06.1997, + 06.01.2009)
    Mischling Lucky (* 06.11.2008)



    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

  • ANZEIGE
  • Wenn du auf qualitativ hochwertiges Trockenfutter wert legst, dann solltes du dich nach anderen Futtersorten umsehen.
    Und Hills gar nicht in Erwägung ziehen, dieses Futter ist zu teuer vor diese Qualität.


    Josera Kids ist eine gute Wahl, wird gerne für Welpen genommen und hat eine gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Es gibt aber noch mehr gute Welpenfutter.
    Vielleicht liest du dich mal durch diesen Link, da gibt es gute informative Informationen zum Thema und Futtertipps.


    http://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    wieso findest du Yomis nicht so gut :???:

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • bekannte von mir haben das ihrem hund gegeben und der hat das überhaupt nicht vertragen. ich weiß, dass muss bei meinem nicht auch sos ein, aber man guckt doch schon immer, was andere so füttern udn orientiert sich etwas nach denen. wie findet ihr platinum natural? hört sich ja auch nciht schlecht an, ist bloß teurer find ich.

    LG Netti und ihr 4- beiniger Begleiter


    Chihuahua Willi Wuff Molodez im Herzen (* 04.06.1997, + 06.01.2009)
    Mischling Lucky (* 06.11.2008)



    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • platinum ist auch ein gutes futter. gibt es bei uns auch immer wieder.
    das yomis füttere ich hauptsächlich und wird prima vertragen. lupovet kriegen sie auch zwischendurch.

    liebe grüsse dobby, lynn und veronique


    dobby, english toy terrier *9.3.2008
    lynn, english toy terrier *18.9.2008

  • Platinun Natural ist ein gutes Futter und mein Hund fährt da auch drauf ab.


    Nicht jeder Hund verträg jedes Futter, deswegen muss man am Anfang eine gewisse Testphase einplanen und verschiedene in Frage kommende Trockenfutter ausprobieren.
    Du mußt ja nicht nur eine Sorte füttern.
    Ein gutes Futter ist auch Arden Grange, vielleicht könntest du das auch in Erwägung ziehen, wird im Allgemeinen auch gut vertragen.


    Yomis gehört zu den kaltgepressten Futtersorten, und manche Hund kommen damit nicht klar, andere brauchen eine Zeit bis der Hund sich daran gewöhnt hat. ;)
    Es gibt aber noch mehr Futtersorten die kaltgepresst sind, falls du dich dafür interessieren solltest.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

  • Ich werde jetzt erstmal das Josera probieren. Ich glaube nämlich, dass er das momentane Futternicht verträgt. Er hat lauter Schuppen im Fell und kratzt sich ständig. Die Ärztin meint, dass er keien Läuse oder ähnliches hat und ich es beobachten soll. Da ich gehört habe, dass sowas auch vom Futter kommen kann, will ich mal ein neues ausprobieren. Außerdem frisst er das eh nicht wirklich. Von 200g die er fressen soll frisst er gerade mal 50-100, dass ist viel zu wenig und an Gewicht nimmt er damit ja auch dann nicht zu.

    LG Netti und ihr 4- beiniger Begleiter


    Chihuahua Willi Wuff Molodez im Herzen (* 04.06.1997, + 06.01.2009)
    Mischling Lucky (* 06.11.2008)



    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

  • Hallo,


    ich füttere meiner kleinen (7 monate)
    Royal Canin Medium-Breed Junior.
    Aber trockenfutter allein ist für sie anscheinend nicht schmackhaft genug.


    Also mische ich es mit Pedigree Nassfutter was sofort verputzt wird.


    Glänzendes Fell, gute verdauung und ein zufriedener Hund :D

  • Vielleicht solltest du dir auch die o.g. Links mal durchlesen.


    Denn Pedigree ist ein Futter das man seinem Hund nicht antun sollte, wegen schlechter Zutaten und Zusammensetzung.
    Und RC ist auch nur mittelmäßig und dafür wieder zu teuer.

    LG Anette

    (Mohikaner und Inventar)

    Für immer in meinem Herzen

    Diego *2004 - † 21.Juni 2018

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!