Trockenfutter für Welpen

  • Hallo!
    Mein 10 Wochen alter Mischling bekommt Select Gold von Futterhaus. Aber mir gefällt das nicht besonders under findetes auch nichtso toll. Was haltet ihr von Hills Puppy Huhn oder Lamm und Reis?
    lg bluemoskito

  • Josera kids und Yomis sind gut als Welpenfutter geeignet. Die von dir genannten sind nur mittelmäßig und zu teuer für das was da drinnen ist, würde ich nicht füttern.

  • Wenn du auf qualitativ hochwertiges Trockenfutter wert legst, dann solltes du dich nach anderen Futtersorten umsehen.
    Und Hills gar nicht in Erwägung ziehen, dieses Futter ist zu teuer vor diese Qualität.


    Josera Kids ist eine gute Wahl, wird gerne für Welpen genommen und hat eine gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Es gibt aber noch mehr gute Welpenfutter.
    Vielleicht liest du dich mal durch diesen Link, da gibt es gute informative Informationen zum Thema und Futtertipps.


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    wieso findest du Yomis nicht so gut :???:

  • bekannte von mir haben das ihrem hund gegeben und der hat das überhaupt nicht vertragen. ich weiß, dass muss bei meinem nicht auch sos ein, aber man guckt doch schon immer, was andere so füttern udn orientiert sich etwas nach denen. wie findet ihr platinum natural? hört sich ja auch nciht schlecht an, ist bloß teurer find ich.

  • platinum ist auch ein gutes futter. gibt es bei uns auch immer wieder.
    das yomis füttere ich hauptsächlich und wird prima vertragen. lupovet kriegen sie auch zwischendurch.

  • Platinun Natural ist ein gutes Futter und mein Hund fährt da auch drauf ab.


    Nicht jeder Hund verträg jedes Futter, deswegen muss man am Anfang eine gewisse Testphase einplanen und verschiedene in Frage kommende Trockenfutter ausprobieren.
    Du mußt ja nicht nur eine Sorte füttern.
    Ein gutes Futter ist auch Arden Grange, vielleicht könntest du das auch in Erwägung ziehen, wird im Allgemeinen auch gut vertragen.


    Yomis gehört zu den kaltgepressten Futtersorten, und manche Hund kommen damit nicht klar, andere brauchen eine Zeit bis der Hund sich daran gewöhnt hat. ;)
    Es gibt aber noch mehr Futtersorten die kaltgepresst sind, falls du dich dafür interessieren solltest.

  • Ich werde jetzt erstmal das Josera probieren. Ich glaube nämlich, dass er das momentane Futternicht verträgt. Er hat lauter Schuppen im Fell und kratzt sich ständig. Die Ärztin meint, dass er keien Läuse oder ähnliches hat und ich es beobachten soll. Da ich gehört habe, dass sowas auch vom Futter kommen kann, will ich mal ein neues ausprobieren. Außerdem frisst er das eh nicht wirklich. Von 200g die er fressen soll frisst er gerade mal 50-100, dass ist viel zu wenig und an Gewicht nimmt er damit ja auch dann nicht zu.

  • Hallo,


    ich füttere meiner kleinen (7 monate)
    Royal Canin Medium-Breed Junior.
    Aber trockenfutter allein ist für sie anscheinend nicht schmackhaft genug.


    Also mische ich es mit Pedigree Nassfutter was sofort verputzt wird.


    Glänzendes Fell, gute verdauung und ein zufriedener Hund :D

  • Vielleicht solltest du dir auch die o.g. Links mal durchlesen.


    Denn Pedigree ist ein Futter das man seinem Hund nicht antun sollte, wegen schlechter Zutaten und Zusammensetzung.
    Und RC ist auch nur mittelmäßig und dafür wieder zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!