Futter- und Spielzeugneidisch

  • Hallo ihr Foris,


    hab mal eine Frage und zwar hab ich eine Pflegehündin hier und das ist ja was ganz Neues für Lucie (9 Monate).


    Verstehen sich sehr gut (draußen wird getobt und gerannt) hier drin ruhiges Spielen und auch Schlafen in einem Raum. (können auch raus)


    Jetzt ist nur die Frage wegen Spielsachen etc. Lucie verteidigt alles und meint auch wenn Cleo (12 Monate) eins hat, dass sie das Recht hat es sich zu holen. Das läuft dann so ab, dass sie es Cleo sogar aus dem Maul holt und dabei knurrt. Ich weiß zwar dass sie sie nicht beißen würde deswegen, aber dennoch möchte ich Stress gerne vermeiden. Wie würdet ihr das händeln?


    Bis jetzt hab ich Lucie immer geschimpft, wenn sie Cleo was abnehmen wollte und geknurrt hat. Ist das richtig?


    Bei Futter ist es ebenso, allerdings werde ich die beiden einfach nicht in einem Raum füttern... (Cleo ist nur tagsüber da)

  • So wie du das beschreibst , mit dem Knurren und alles ist meine, macht das meine Kira ab und an auch. Allerdings nicht mit Futter. Nur mit Leckerli die Jacko kurz unbeobachtet lässt oder Spielzeug. Aber da gabs auch schon heftige Watschen von Jacko. Ich lass sie das selber regeln. Passe nur auf , daß es nicht ausartet.Ob es so richtig ist, keine Ahnung. =) Und wenn ich mal weg bin, dann lass ich nichts liegen. Die pennen dann eh. :D

  • Ich würde es auch unterbinden.. Es ist dein Spielzeug und du hast darüber zu bestimmen, ned Lucie. Ich habe auch 2 Hunde und da darf keiner dem anderen was wegnehmen. Allerdings kloppen die beiden sich auch drum, deswegen darf ich nichts liegenlassen wenn sie alleine Zuhause sind..


    Ist nur meine Meinung..

  • is bei unseren beiden auch so!


    wenn bax was hat will momo das auch auf einmal haben und dann geht die ihm ans maul und der dicke knurrt dann richtig!


    ich würde es unterbinden denn mit der zeit wird das war zumindest bei meinen beiden so..


    außerdem haben unsere das spielzeug nicht frei sondern das ist in einem korb wo die sich das rausnehmen müssen!

  • Wir haben zwei 6 Jahre alte Hunde und einen Welpen mit 10 Wochen.


    Da wird gegenseitig Knochen oder Spielzeug geklaut, doch respektiert Jeder was der Andere gerade hat, wenn es dann leise knurrend verteidigt wird. :roll:


    Ich lasse sie gewähren solange es nicht in eine Beißerei ausartet und das ist noch nie vorgekommen!


    Die regeln das gut unter sich wie Wölfe in der Natur!
    ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!