Hilfe! Unser Hund geht auf zugefrorenen Pool

  • Guten Abend,


    unser knapp 1 Jahr alter Labradorrüde geht ständig auf den "noch" zugefrorenen Pool.
    Was könne wir nur anstellen um ihm beizubringen das er das nicht darf.


    Er gehört natürlich auch zu den Wasserratten, aber die Gefahr ist einfach viel zu groß das er einbricht. :shocked:


    Wir haben einfach keine Ideen mehr was wir noch tun können.


    Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen für uns :hilfe:

  • Also, wenn er nicht zuverlässig auf "nein" o.ä. hört, dann geht es zum Einen eben definitiv nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten. Ich seh´s dann außerdem so: entweder Ihr grenzt den Bereich ab, falls das möglich ist oder der Hund bleibt an der Leine, bis die Gefahr gebannt ist / er das Kommando, dass er dies nicht darf, verinnerlicht hat.

  • Sollte man einen Pool nicht eh lieber umzäunen? Auch schon wegen Kindern und so? Und, lässt man das Wasser im Winter nicht ab??

  • Was das Eis angeht ist er total stur.


    Er hört mitleirweile perfekt auf Fuß, Platz, Sitz, Komm, Gib, Nein, Laut, Bring, Kriech...
    Alles ohne Leine und ohne Probleme.
    Egal ob unterwegs oder Zuhause..
    Ich versteh es in dem Fall selber nicht.


    Abgrenzen wird leider sehr schwer, da diese Pool erhöht steht und von Steinplatten umgrenz ist..
    Könne ja schlecht den ganzen Garten absperren :D

  • Hallo
    Ja also die Gefahr ist schon groß, vorallem wenn das passiert wenn grad niemand dabei steht.
    Warum deckt ihr den Pool nicht einfach ab?
    ( Hierzu muss der Pool noch so gefroren sien dass du auch draufstehen kannst) Ist an einen Pool ein Kante? Wenn ja könnt ihr das verknüpfen. Du musst dazu ein Leckerli in die Hand nehmen. dann führst du es bis zu Kante am Pool vor seiner Nase her und dann nach oben sodass er sich absetzt ( bitte nicht Sitz oder Halt sagen, sonst kann der Hund es nicht mit der Kante verknüpfen) So und dann überlegst du dir ein Wort zb rüber oder da man das eig mit Bordsteinkanten macht ( geht aber auch gut mit solchen Dingen) Straße ect. so udn wenn der Hund sich nun abgesetzt hat sagst du rüber und läufst los ( Hund am besten an der Leine ) und nimmst ihn mit dass musste dann n paar mal üben und irgendwann setzt er sich davor ab und wartet biss du rüber sagst.
    Ich hoffe dass ich dir helfen konnte
    Lg

  • Genau das ergibt ja das Problem.
    Da es bei uns nun anfängt langsam zu tauen wird das mit dem selbst draufstellen eher problematisch.


    Wir wohl wirklich nichts anderes übrig bleiben als wie den hund an die Leine zu nehmen.:(

  • Könnt ihr das Eis denn nicht einfach einschlagen und somit zerstückeln bzw die eisplatten rausholen?? So könnte er auch selbst wieder rauskommen, wenn er das ansonsten auch kann.


    Und wenn das Eis nicht mehr drauf ist, ist die Gefahr doch weg oder?

  • Jian...


    Wäre zwar auch eine Möglichkeit, aber deswegen ist das wasser ja trotzdem immernoch eiskalt.
    Uns das is ja sicher genauso gefährlich.. Da krigt der noch nen Herzkasper :p


    Werden ihn jetz erstmal nur unter Aufsicht rauslassen.

  • Oh Gott, bei Deinem Wuffi müsste ich mir immer eine Windel anlegen.


    Ich würde hier ebenfalls mit Schleppleine arbeiten und einem Kommando, welches er versteht.


    Ich befürchte das der kleine Kerl schon gefallen und es als normal an sieht. Kann ziehmlich gefährlich werden. Lasst Ihn auf keinen Fall unbeaufsichtigt dort am Pool.


    Alles Liebe und Gute für Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!