Geschirr bei langem Fell?

  • Meiner ist auch langhaarig (Havaneser).
    Ich benutze trotzdem das K9-Geschirr.
    Zwar treten an bestimmten Stellen wie z.B. an den Achseln vermehrt Filzis auf, aber da bürste ich abends schnell drübber und feddich...


    Ich würd nicht mehr drauf verzichten wollen, ist einfach angenehmer für den Hund...

  • Also meiner hat so mittellanges Fell. Bei Halsbändern bricht ihm das Fell wenn er sie oft anhat. Das K9 in Diensthundeausführung, mit dem Sattel geht prima- er hats halt nur draussen an und ist drinnen immer "nackig".
    So ein Teil mit relativ schmalem Gurtband, könnt ich aber schon wieder nicht nehmen ohne Haarbruch zu riskieren.
    Abgesehen davon, find ich, dass das K9 sich superpraktisch anziehen lässt, ohne den hund da "reinfädeln" zu müssen. Haben auch keine Scheuerstellen oder was.


    lg Susanne

  • Wir haben auch seit ner Woche das K9. Vom Handling und Verarbeitung absolut top. Auch Saubermachen nach Matsch-Wälzereien geht prima.


    Luke trägt es natürlich auch nur draußen. Wir sind sehr zufrieden damit

  • Also das K9 kann ich auch nur empfehlen. Meine Freundin hat das auch für ihren Border-Aussie-Mix .. und ist super zufrieden.


    Vor allem geht es fast schneller anzuziehen als ein Halsband. Und auch Hunde die es gar nicht mögen ein Geschirr übergezogen zu bekommen, kommen super damit klar :)


    Wenn es ok ist, setze ich hier einen Link. Hier hat sie bestellt :


    http://www.kubaner.com/irw_cat…oduct.50303030353636.html


    War günstiger als meins und ein Schriftzug war auch dabei :)

  • Na toll .. überall gibt es das Geschirr günstiger *hmpf* ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!