Futterplan so ok?

  • Hallo, ich möchte mit meinen beiden hunden barfen
    Hab für eine schon einen Futterplan erstellt, hab aber keine ahnung ob das so ok ist, bin nämlich totaler Anfänger.
    Sie ist eine Altdeutsche Schäferhündin, 2 Jahre alt, kastriert, 35kg.


    Montag
    morgens:
    400g Muskelfleisch (Rind)
    abends: 300g Blättermagen, 250g Hühnerhälse


    Dienstag
    morgens: 200g Gemüse (Salat, Gurke), 150g Obst (Banane, Apfel, Quark, Honig)
    abends: 100g Reis, 1 Eigelb+Eierschale, Petersilie


    Mittwoch
    morgens: 200g Hühnerhälse, 350g Pansen
    abends: Fasten


    Donnerstag
    morgens: 100g Leber, 200g Gemüse (Salat, Möhren), Olivenöl
    abends: 100g Hühnerhälse, 480g Muskelfleisch (Lamm)


    Freitag
    morgens: 150g Rinderherz, 100g Nudeln, 250g Brustbein
    abends: Fasten


    Samstag
    morgens: 480g Muskelfleisch (Rind)
    abends: 250g Hühnerhälse, 150g Obst (Kiwi, Banane, Joghurt), Rapsöl


    Sonntag
    morgens: 350g Blättermagen, 100g Gemüse (Gurke, Möhren), Hüttenkäse
    abends: 400g Muskelfleisch (Lamm)


    ist das so in ordnung?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterplan so ok?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!




    • Kann es sein, dass ihr pro Woche gerechnet und bunt verteilt habt?
      Das find ich generell völlig ok. Ihr füttert aber meiner Meinung nach noch ca 400g Fleisch zu viel pro WOche.


      Das würd ich vielleicht überdenken.
      Die variierende Menge Hühnerhälse finde ich merkwürdig, weil mein Hund ja den gleichen Calciumbedarf hat, das würd ich überdenken und eventuell "optimieren" und an den RFK- freien Tagen mit Eierschalenpulver ausgleichen.

    • und warum weniger fleisch? einfach weil der hund zu dick werden könnte oder hat es "ernstere" hintergründe?

    • Wegen dem Öl, das Olivenöl weglassen und Leinöl ergänzen.


      Von Fleisch werden Hunde nicht dick, proteine haben nur wenig Energie.


      Es sollte imVerhältnis 70-80: 30-20 verteit sein

    • Hallo,