Hilfe bei Homepage

  • Ich hoffe es gibt unter euch ein paar HTML genies!^^
    Ich selbst gehöre nicht wirklich dazu.


    ich habe jetztr begonnen mir eine Hp für die Tierfotografie zu basteln:


    http://animalix.an.ohost.de


    Nun hab ich ein problem,ich hab überhaupt gar keine ahnung,wie ich ne Galerie erstelle!
    ich hab mir jetzt homeGallery gedownloaded,aber ich weiß überhaupt nicht,wie ich die Galerie meinem design anpasse.


    ich hoffe mir kann jmd. helfen.
    oder vlt. weiß jmd. ob es noch andere wege gibt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hilfe bei Homepage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich finde dieses Programm schon sehr gut. Schau doch einfach mal auf der Seite http://www.stefanheymann.de/homegallery/ nach. Dort ist sehr gut beschrieben wie du mit dem Programm arbeiten kannst und auch wie du deine Seiten anpassen kannst.
      Wenn du gar nicht weiter kommst, kannst du dort Support per Mail erhalten.

    • :ops: Weiß ja nicht ob dir das so richtig weiterhilft :???: Aber ich mach meine Bilder immer in ne Tabelle (unsichtbarer Rand) weil ich mich halt noch net soooooo gut mit HTML auskenn.

    • Da hab ich überall schon geschaut,bin aber genauso schlau wie vorher.^^

    • Zitat

      Mit welchem Programm erstellst Du Deine Homepage?


      Mit ohost.de zusammengeclickt.


      Erstelle die mit einem Grafikprogramm und lade das Verzeichnis in den Webspace. Voraussetzung: Eigener Webspace ;-)



      Marc

    • Hey,


      Ich mache meine Galerien auch mit HomeGallery. Hast Du denn einen FTP Zugang? Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man's einmal raus hat. Ich bin zwar auch kein "HTML-Genie" ;-) aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen... Bin aus solchen Hilfelinks auch nie schlau geworden, hab's nur durch ausprobieren herausgefunden :D


      Um das Aussehen der Galerien zu verändern musst Du nur die Templates verändern. Im Editor öffnen und zum Beispiel andere Hintergründe, Einstellungen etc zu ändern :smile:

    • Hei!



      Ich habe mir gerade HomeGalery angesehen. Ist wirklich klasse, das Programm, die Homepage daszu ist hier:
      http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm


      Ich nutze zum erzeugen der Galerieen PhotoThumb, das hat auch noch gleich einen FTP-Export dabei. Auch werden keine Templates benötigt, da man das aussehen bequem über einen Editor sich zusammenclickt.
      http://www.photothumb.com/
      Allerdings kostet das knapp 40$ und ist komplett in Englisch. Ein weiterer Nachteil ist (aber das haben wohl alle Tools gemein), dass die keine Relativen Verzeichnisse berücksichtigen. Daher muss bei jedem mal das Quellverzeichnis und das Zielverzeichnis neu eingegeben werden. Dumm, wenn man eine neue Galerie in das alte Verzeichnis erstellt :-((
      Der größte Nachteil ist jedoch, dass sich seit 2004 nichts mehr an dem Programm getan hat. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit vielleicht 100 Alben erstellt und das ging immer ratzfatz.


      Beide Programme erzeugen reinen HTML Code, ohne aktiven Inhalte. Daher kann man mit einem noch so alten Rechner, mit PDA's, durch die Firmen-Firewall usw. die Alben betrachten.



      Aufgrund der einfachen Bedienung hatte ich auch ein Grafikprogramm empfohlen. ACDSee Pro kann das ganz leicht. Der Bildbetrachter ACDSee 7.0 kann das auch schon, den bekommt man für private Nutzung kostenlos (bspw. habe ich eine Special Edition für mein Forum von ACDSee Systems bekommen ... das sollten die Admins dieses Forum erst recht hinbekommen). Damit kann man absolut bequem hübsche Alben erstellen, die man dann mit einem FTP Programm (bspw. Filezilla) auf seinen Webspace transportiert.



      Marc

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!